Excite

Frida Gold mit neuer Single beim BuVisCo

Mit ihrer neuen Single 'Unsere Liebe ist aus Gold' treten Frida Gold für das Bundesland Nordrhein-Westfalen beim diesjährigen Bundesvision Song Contest 2011 an. Die Newcomerband aus Hattingen im Ruhrgebiet war mit ihrer letzten Single 'Wovon sollen wir träumen?' auch als Titelsong der Frauenfußball-WM 2011 zu hören. Beim BuVisCo treten sie als Teilnehmer in die Fußstapfen von Unheilig, die den Contest letztes Jahr für NRW gewannen.

Bevor Frida Gold am 29. September in der Kölner Lanxess Arena antreten sind sie am 15. September auch noch bei Stefan Raabs tv total zu Gast, um die neue Single von ihrem Debütalbum 'Juwel' zu präsentieren. Sängerin Alina Süggeler wurde vom Magazin GRAZIA kürzlich auch zu einer der 10 schönsten Frauen der Welt gewählt worden und arbeitet nebenbei als Model. Im November gehen Frida Gold dann noch ausführlich auf Tour und auch im August gibt es noch einige Festivaltermine, wie etwa nächste Woche Sonntag am 14. August auf dem Coke Sound Up Truck beim Impark Festival in München.

Der Bandname stammt übrigens von dem Song 'Frida' von Axel Bosse. Das 'Gold' kam dann noch dazu, weil sie einen Doppelnamen haben wollten. Mit Platz 14 ihres Debütalbums 'Juwel' ist ihnen ein kleines Kunststück gelungen und auch der Song 'Wovon sollen wir träumen' schaffte den Sprung in die Top20. Mit Frida Golds neuer Single 'Unsere Liebe ist aus Gold' und dem Auftritt beim Bundesvision Song Contest 2011 konnte vielleicht noch ein kleiner Hit gelingen.

Frida Gold live mit 'Unsere Liebe ist aus Gold'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017