Excite

Fotos von Heath Ledgers letzten Rolle veröffentlicht

Gestern sind die ersten Set-Fotos von Heath Ledgers letzten Rolle in "The Imaginarium of Doctor Parnassus" veröffentlicht worden. Der Schauspieler arbeitete an dem Fantasyabenteur, als er im Januar an einer Überdosis Schlaftabletten starb.

In "The Imaginarium of Doctor Parnassus" geht es um den unsterblichen Doctor Parnassus (Christopher Plummer), der mit seiner Theatertruppe umherreist und durch einen Deal mit dem Teufel in der Lage ist, die Gedanken von Zuschauern über einen magischen Spiegel zu beeinflussen. Als der Teufel sich die Tochter des Doctors holt, muss die Truppe mit Hilfe des Wanderers Tony (Heath Ledger) durch Parallelwelten reisen, um sie zu retten.

Da Regisseur Terry Gilliam gerade ein Drittel seines Filmes mit dem Star fertigstellen konnte, musste ein andere Lösung her. Die Rolle des Tony wird nun auch von Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell verkörpert. Die Verwandlung der Figur wurde nachträglich in die Geschichte eingebaut. Bisher hielt der Fantasy-Veteran Terry Gilliam, der schon in "Brothers Grimm" mit Ledger zusammen gearbeitet hatte, die Fotos seines verstorbenen Hauptdarstellers noch zurück. Mehr als das Jahr 2009 ist bisher nicht festgelegt für die Veröffentlichung von "The Imaginarium of Doctor Parnassus".

Ein Teaser-Trailer mit exklusivem Material zu "The Imaginarium of Doctor Parnassus"

Nicht nur die Fans sind gespannt darauf den viel zu früh verstorbenen Heath Ledger in seiner letzten Rolle zu sehen. Nach seiner unübertroffenen Joker-Darbietung in "The Dark Knight" war sich die gesamte Filmindustrie einig, dass es wohl zu Ledgers zweiten Oscar-Nominierung kommen würde. In Terry Gilliams Film spielt er einen geheimnisvollen Außenseiter, das Abenteuer soll eine fantasiereiche Moralgeschichte werden.

Die Moral im Umfeld Ledgers hatte allerdings etwas gelitten nach seinem Ableben. Innerhalb seiner Familie entfachte ein hässlicher Streit um die Verteilung seines Erbes. Inzwischen steht fest: Ledgers knapp drei Jahre alte Tochter Matilda Rose aus der Beziehung mit der Schauspielkollegin Michelle Williams erbt alles. Umgerechnet sind das ca. 14 Millionen Euro, hauptsächlich in Immobilien.

Die Fotos aus "The Imaginarium of Doctor Parnassus" zeigen Legder mit einen weißen Maske samt Schnabel vor dem erwähnten Zauberspiegel. Auch wenn die Filme von Terry Gilliam nicht immer etwas für das große Publikum sind und dieser besonders verwirrend klingt, die Fotos von Heath Ledger in seiner letzten Rolle interessieren jeden.

Quelle: dailymail.co.uk
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017