Excite

Filmbiographie: Scorsese verfilmt Leben von Frank Sinatra

Diverse Portale berichten, dass Martin Scorsese das Leben von Frank Sinatra verfilmen wird. Produziert wird der Film dabei von Mandalay Pcitures in Zusammenarbeit mit Universal Pictures. Das Drehbuch wird von Phul Alden Robinson geschrieben, der bereits seit mindestens einem Jahr für den Film recherchiert.

Carthy Shulman von Mandalay Pictures erklärte bereits, dass keine traditionelle Filmbiographie geplant ist. Stattdessen werden man eher wichtige und markante Ereignisse, sowie charakteristische Impressionen aus dem Leben des Sängers zu einer Collage verfilmen. Für die Dreharbeiten selbst gäbe es allerdings noch keinen festen Termin.

Zwei Jahre hat es gedauert bis letztendlich alle Rechte für die Musik und die Lebensdarstellung Sinatras geklärt werden konnten. Daher wurde bisher auch noch keine Entscheidungen in Bezug auf das Casting getroffen. Mit der Verfilmung durch Scorsese wird dem 1998 verstorbenen Frank Sinatra, der als einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der jüngeren Musikgeschischte gilt, nun auch ein filmisches Denkmal gesetzt.

Bild:YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017