Excite

Fest van Cleef 2011: Element of Crime, Thees Uhlmann uvm.

Das Wander-Labelfestival Fest van Cleef hat für 2011 acht Bands bestätigt, die Anfang Dezember in Bielefeld, Trier und Dresden auftreten werden. Auf zwei Indoor-Bühnen werden dann Element of Crime, Frank Turner & The Sleeping Souls, Thees Uhlmann & Band, Maike Rosa Vogel und vier weitere Acts spielen. Einzig in Bielefeld tritt Frank Turner solo ohne Band auf.

Nach dem ersten Fest van Cleef 2006 macht das Festival des Hamburger Labels Grand Hotel van Cleef erneut in Trier Station. Letztes Jahr spielten Bands wie Beat! Beat! Beat!, Tim Neuhaus, Nils Koppruch, An Horse, Young Rebel Set und Kettcar. Für die kalte Jahreszeit empfiehlt es sich natürlich wieder das Festival als Indoor-Veranstaltung zu veranstalten, aber für die Hartgesottenen wird es bei allen Hallen diesmal auch Außenareale geben. In Form eines Briefes hat der Hausfreund des Indielabels Gisbert zu Knyphausen die ersten News über den 'reisenden Zirkus der Extra-Klasse' und das 'musikalische Festmahl' verkündet.

Er selbst sei schon zweimal mit dabei gewesen und es soll jedes Mal ein bisschen wie Urlaub mit Freunden gewesen sein. Die Idee hinter dem Fest van Cleef, mit einem Haufen guter Bands auf Tour zu sein, kommt aber nicht nur bei dem lieben Gisbert gut an, sondern findet Jahr aufs Jahr neue Fans. Labelchef und Tomte-Frontmann Thees Uhlmann hat kürzlich ja sein Debütalbum als Solokünstler veröffentlicht und gibt sich bei dem Fest can Cleef 2011 mit seiner Band natürlich auch die Ehre.

Fest van Cleef 2011 Termine:
  • 09.12. Bielefeld, Ringlokschuppen
  • 10.12. Trier, Messepark
  • 11.12. Dresden, Alter Schlachthof

Thees Uhlmann - 'Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf '


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017