Excite

Fernsehsender VIVA zeigt 'Project Runway' mit Heidi Klum

Spätestens seit ihrer überaus erfolgreichen Castingshow 'Germany´s Next Topmodel' ist die gebürtige Bergisch-Gladbacherin Heidi Klum in die aller erste Riege der erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Persönlichkeiten aufgestiegen. Hierzulande gibt es wohl niemanden, dem der Name Klum kein Begriff ist.

Doch auch in den Vereinigten Staaten ist die Deutsche ein bekanntes Gesicht, dort hat sie sogar eine eigene TV-Show namens 'Project Runway', und genau diese bringt nun der Musiksender VIVA auch hierzulande in die Fernsehstube. Bei 'Project Runway' handelt es sich – natürlich – wieder einmal um eine Castingshow. Anders aber als bei der hier bekannten Variante, werden in dieser Show keine Models gesucht.

Vielmehr geht es bei 'Project Runway' genau um das entgegengesetzte Talent – hier suchen Heidi Klum und ihre Jury die neue und frische Modedesigner. Insgesamt treten in jeder Staffel (es gibt in den USA davon bereits ganze sieben) 15 Modedesigner gegeneinander an. Der glückliche Gewinner darf dann seine Entwürfe bei der berühmten New Yorker Fashion Week präsentieren und erhält darüber hinaus 100.000 Dollar, um eine eigene Modelinie zu kreieren.

Nun also hat sich der Musiksender VIVA die Rechte an der bereits länger abgedrehten vierten Staffel gesichert – insgesamt 14 Folgen werden ausgestrahlt. Los geht es mit dem Schaulaufen der Modedesigner am 16. März, dann läuft 'Project Runway' immer dienstags um 21.30 Uhr bei VIVA über den Bildschirm.

Bild: YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017