Excite

Im Kino: 'Fast and Furious Five'

Die Action geht weiter, mit 'Fast & Furious Five' startet die Hochgeschwindigkeits-Franchise in die fünfte Runde. Der Film vereint die Köpfe aus den ersten beiden Teilen auf der Leinwand und wird gerade für Genre-Fans zum Freudenfest.

Sie treten immer noch gemeinsam aufs Gas! Dominic Toretto (Vin Diesel), seine Schwester Mia (Jordana Brewster) und Brian O'Conner (Paul Walker) sind ein eingespieltes Team, wenn es um Autodiebstahl im großen Stil geht. Auf der Flucht vor den amerikanischen Behörden nehmen sie einen waghalsigen Job in Brasilien an: Sie sollen Fahrzeuge von einem fahrenden Zug stehlen. Der Job läuft nicht so wie geplant und drei FBI-Agenten kommen ums Leben.

- Hier gehts zum Trailer von 'Fast and Furious Five'

Nun sehen sie sich gleich mit mehreren Problemen konfrontiert: Der korrupte Geschäftsmann und lokale Drogenboss Reyes (Joaquim de Almeida) ist der Besitzer des gestohlenen Autos und ist genauso hinter der Crew her wie der knallharte FBI-Agent Hobbs (Dwayne Johnson). Sie entscheiden sich den Spieß umzudrehen und Reyes auszunehmen. Also holen sie ein Team aus alten Bekannten nach Rio und bereiten sich auf eine nahezu unmögliche Mission vor.

Man muss es neidlos zugeben: Mit solchen Fortsetzungen überlebt sich diese Franchise nicht. 'Fast & Furious Five' ist der vielleicht beste Teil der Reihe, Fans werden alleine schon wegen der Besetzung Freudentränen in den Augen haben. Neben den üblichen Verdächtigen Diesel, Walker und Brewster kommen dieses Mal noch verschiedene Köpfe wie Tyrese Gibson und Ludacris aus den anderen Teilen zusammen. Dwayne Johnson rundet das Ganze als muskelbepackter Gegenspieler ab.

Natürlich macht an 'Fast & Furious Five' aber nicht nur die Besetzung Spaß, wie erwartet bietet der Streifen auch Action auf Weltklassenivau. Ordentlich aufgemotzte Karren, noch mehr Geschwindigkeit und der ein oder andere Stunt, der Naturgesetze außer Kraft setzt...Fans wissen, worauf sie sich freuen können. Regisseur Justin Lin steht bereits zum dritten Mal für die Reihe hinter der Kamera, umso erfreulicher, dass er immer noch zu überraschen weiß. Es ist zwar noch nicht offiziell, aber das Ende von 'Fast & Furious Five' deutet außerdem auf eine weitere PS-Schlacht hin.

Für Fans ein Muss, der Rest kann unbesorgt einsteigen! Wer sich ab Donnerstag für 'Fast & Furious Five' entscheidet, der sollte jedenfalls nicht vergessen den Sicherheitsgurt anzulegen.

Bild: www.fast-five-film.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017