Excite

Fans bestimmen neuen Charakter bei den Simpsons

Es gibt wohl kaum einen Winkel auf dieser Erde, in den die berühmteste Zeichentrickfamilie der Welt – Die Simpsons – noch nicht vorgedrungen wären. Und zum 20. Jubiläum ihrer Erstausstrahlung haben sich die Macher rund um den Erfinder Matt Groening nun etwas ganz besonderes ausgedacht. Um wieder etwas frischen Wind in die eigenen Segel zu blasen, soll mit der nächsten Staffel ein neuer Charakter in die Serie eingeführt werden.

Dieser soll aber nicht einfach intern ausgedacht werden – vielmehr sollen die eigenen Fans in basisdemokratischer Art und Weise diesen selbst erschaffen. Zur 22. Staffel der Simpsons, die im Januar des kommenden Jahres anlaufen wird, soll dann ab der 445. Episode eine ganz neue Figur gewissermaßen zum Nachbarn von Homer und Marge werden.

Die Macher der Simpsons aber wären nicht, was sie sind, wenn der Aufruf nicht so klingen würde: "20 Jahre lang haben Künstler und Schreiber mit viel Hingabe und Leidenschaft zahlreiche Charaktere der Simpsons geschaffen, die auf der ganzen Welt geliebt werden. Gut, also das ist jetzt vorbei. Die Wahrheit ist, wir haben keinen Bock mehr. Deswegen liegt es jetzt an Dir, unsere lahmen Ärsche in wieder in Bewegung zu setzen..."

So steht es derzeit auf den Seiten der FOX Network Corporation, die seit jeher für die Ausstrahlung der Simpsons in den Staaten zuständig ist. Auf den dann folgenden Seiten kann jeder einen neuen Charakter erfinden, ihm Merkmale zuweisen, sein Wesen und seine Neigungen beschreiben und einen Namen erfinden.

Bis zum 28. Oktober nur bleibt Zeit, den neuen Simpsons-Charakter einzuführen – dann entscheided eine Jury über den besten Vorschlag, und der Gewinner geht für immer in die Geschichte der Simpsons ein. Zudem wird der Sieger nach Los Angeles eingeladen und darf an der ersten Umsetzung der neuen Figur direkt mitarbeiten. Wir sind gespannt, wen die Simpsons im neuen Jahr in ihren Reihen begrüßen werden.

Bild: Thesimpsons.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017