Excite

'Fallen Empires': Snow Patrol mit sechstem Album

Zuletzt hatte die irisch-schottische Indiepopband Snow Patrol ihre Retrospektive 'Up To Now' veröffentlicht, im September erscheint nun ihr neues Album. Unter dem Titel 'Fallen Empires' kommt die neue Platte am 9. September in die deutschen Läden, die erste Singelauskoppelung daraus 'Called Out In The Dark' läuft bereits im Radio.

Der neue Song ist zusammen mit dem langjährigem Band-Produzenten Garrett 'Jacknife' Lee in dessen Studio in Los Angeles entstanden und ist ziemlich Synthie-lastig geworden. Damit haben Snow Patrol aber einmal mehr bewiesen, dass sie große Melodien in wunderschöne Arrangements verpacken können. Frontmann Gary Lightbody singt mit seiner Stimme auch auf dem sechsten Studioalbum der Band wie ein Jungspund. Der Albumrelease kommt auch früher gedacht, letzte Woche wurde noch der Februar 2012 als möglicher Veröffentlichungstermin genannt.

Mit weltweit über 11 Millionen verkauften Alben und Hits wie 'Chasing Cars', 'Shut Your Eyes' oder 'Take Back The City' gehören Snow Patrol, die anfangs noch als Polarbear auftraten, zu den erfolgreichsten Alternative-Bands des Königreichs. Ein Treffen mit REM-Sänger Michael Stipe soll kürzlich auch die Schreibblockade von Gary Lightbody gelöst haben und für neue Kreativität gesorgt haben. Nachdem der Song 'Run' als Titelsong zum Film 'Wie durch ein Wunder' verwendet wurde, können sich die Fans endlich auf Snow Patrols neues Album 'Fallen Empires' freuen.

Snow Patrol - Called Out In The Dark


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017