Excite

Eurovision Song Contest - Die Videos aller Teilnehmer

Die deutschen Charts führt Lena Meyer-Landrut bereits an, doch ob sie mir ihrem Hit Satellite auch die europäischen Herzen erobern kann, wird sich erst beim Eurovision Song Contest 2010 entscheiden. Am 29. Mai stimmt ganz Europa über den besten Song ab und auch wenn Lena bereits in den Prognosen von Google auf Platz 1 liegt, ist noch nichts entschieden.

Insgesamt treten jeweils17 Ländern in den Halbfinalen an, die auch jeweils stimmberechtigt sind. Erstmals werden auch im Finale wieder die Wertungen des Publikums und von Juroren gültig. Wie die FAZ berichtet, ist dies eine Reaktion auf die vielfachen Beschwerden der letzten Jahre, dass die Abstimmung der Zuschauer unfair sei. Sympathie und Antipathien von Ost und West wurden unterstellt und es wurde immer wieder an einer gerechten Punktevergabe gezweifelt.

Daher gibt es beim ESC 2010 neben dem Zuschauervoting, für das die Telefonleitungen diesmal schon ab dem ersten Auftritt frei geschaltet sind, nun auch jeweils noch eine Länderjury. Diese besteht aus fünf unabhängigen Musikexperten des jeweiligen Landes. Es wird sich zeigen, ob das neue Voting-System auch den Praxistest bestehen wird.

Die Konkurrenz für Lena Meyer-Landrut beim diesjährigen Eurovision Song Contest ist hart, wie auch die Videos aller Teilnehmer zeigen:

- Albanien
- Armenien
- Azerbaijan
- Weißrussland
- Belgien
- Bosnien & Herzegovina
- Bulgarien
- Kroatien
- Zypern
- Dänemark
- Estland
- Finnland
- Frankreich
- Mazedonien
- Deutschland
- Georgien
- Griechenland
- Island
- Irland
- Israel
- Lettland
- Litauen
- Malta
- Moldavien
- Niederlande
- Norwegen
- Polen
- Portugal
- Rumänien
- Russland
- Serbien
- Slovakei
- Slovenien
- Spanien
- Schweden
- Schweiz
- Türkei
- Ukraine
- Großbritannien

Bild: eurovision.tv

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017