Excite

Eurovision Song Contest 2009: Das zweite ESC-Halbfinale

  • Getty Images

Gestern fand in Moskau das zweite Halbfinale zum Eurovision Song Contest statt. Nach dem ersten Vorentscheid zwei Tage zuvor traten nun noch ein Mal 19 Länder mit ihren Show-Acts an, um einen der letzten zehn Finalplätze zu ergattern. Es lag dieses Mal nicht ganz so viel Sex in der Luft wie zuvor, gegeizt wurde mit den Reizen aber auch nicht.

Während sich der kroatische Sänger Igor Cukrov gemeinsam mit Sängerin Andrea Šušnjara mit der Ballade "Lijepa Tena" fürs Finale qualifizierte, scheiterte die direkt im Anschluss aufgetretene Mädchenband "Black Daisy" aus Irland trotz leichter Bekleidung und Punk-Attitüde. Natürlich gab es auch im zweiten Halbfinale wieder einige schräge Beiträge. Das serbische Pop-Duo "Marko Kon & Milan" sorgte z.B. mit bunten Anzügen, einem irren Afro, Akkordeon und viel Bass für Spaß auf der Bühne, aber auch für sie reichte es nicht.

Das Pop-Duo "Marko Kon & Milan

Ebenso gnadenlos scheitern sollten die polnische Schmusesängerin Lidia Kopania, das zyprische Nesthäkchen Christina Metaxa und das für die Slowakai mit einer rockigen Ballade angetretenen Duo Kamil Mikulcik und Nela Pocisková. Es wurden aber auch Erwartungen erfüllt. Der norwegische Mitfavorit Alexander Rybak kam mit Pyro-Show und seinem Song "Fairytale" souverän ins Finale. Ebenso schaffte es der charmante Däne Niels Brinck, keine Wunder, sein Song "Believe Again" stammt aus der Feder des Ex-Boyzone-Sängers Ronan Keating.

'Believe Again' von Niels Brinck

Mit Sasha Son betrat auch noch ein junger Litauer im Justin-Timberlake-Stil die Bühne. Er sang sich mit der popigen Ballade "Love" ebenso ins Finale wie die ukrainische Sex-Bombe Svetlana Loboda. Die begeisterte nicht nur mit vielen Tänzern, sexy Outfit und Pyro-Effekten, sie haute am Ende ihrer Nummer "Be My Valentine" mal selbst drauf, nämlich mit einem Schlagzeug-Solo.

Für die Ukraine: Svetlana Loboda

Morgen Abend ist es dann soweit, 25 Länder werden mit ihren Show-Acts gegeneinander im großen Finale des Eurovision Song Contest in Moskau antreten. Wir drücken natürlich allen Teilnehmern die Daumen und ganz besonders dem deutschen Beitrag "Alex Swings Oscar Sings!".

- Hier findet ihr die 25 Final-Teilnehmer des Eurovision Song Contest 2009 in Moskau im Überblick und habt die Möglichkeit euren Favoriten zu wählen!

Bild: www.eurovision.tv

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017