Excite

ESC-Zwillinge mit neuem Album 'Planet Jedward'

Die irischen Zwillinge Jedward gehörten zu den großen Favoriten des diesjährigen Eurovision Song Contests in Düsseldorf, nun bringen sie ihr neues Album 'Planet Jedward' endlich auch auf den deutschen Markt. Die quirligen Iren sorgten mit ihrer Single 'Lipstick' für internationale Aufmerksamkeit und liefern das zugehörige Album am 15. Juli nach.

Auf der Platte sind insgesamt elf Songs, darunter auch witzige Coverversionen von bekannten Songs wie zum Beispiel 'Ice Ice Baby', 'All The Small Things' oder 'Fight For Your Right (To Party)' von den Beastie Boys. In ihrer Heimat Irland ist das Album bereits erhältlich und erreichte sogar die Spitze der Charts. Mit 'Bad Behaviour' steht auch schon die nächste Single fest, die bereits am 17. Juni als Download erschienen ist. Im Sommer waren Jedward bereits auf Promotour durch Deutschland und bei 'The Dome', 'TV Total' und beim KIKA zu Besuch.

Die eineiigen Zwillinge John Paul Henry Daniel Richard Grimes und Edward Peter Anthony Kevin Patrick Grimes, wie sie mit vollem Namen heißen, kamen 1991 in Dublin zur Welt und wurden 2009 mit der britischen Castingshow 'The X-Factor' berühmt. Kritiker bezweifeln zwar das Gesangstalent der Brüder, doch auf der Bühne und vor der Kamera geben sie stets eine gute Figur ab. Jedwards neues Album wird ab Mitte September dann auch auf einer Tournee durch Deutschland live präsentiert.

Jedward Tour 2011:
  • 18.09. Hamburg - Große Freiheit
  • 20.09. Frankfurt - Batschkapp
  • 21.09. München - Tonhalle
  • 23.09. Berlin - Postbahnhof
  • 25.09. Bochum – Zeche

Jedward - 'Lipstick' (Paris Version)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017