Excite

ESC 2011: Neues Logo und Motto 'Feel your heart beat'

Unter dem Motto 'Feel your heart beat!' wurde nun auch das offizielle ESC Logo 2011 vorgestellt. Das pulsierende Herz aus Lichtstrahlen und der neue Schriftzug sorgen von nun an für den optischen Auftritt des Eurovision Song Contest, für den übrigens schon 64.000 Karten verkauft wurden. Das ist Rekord!

Das neue Logo steht nach Angaben des NDR wie der ESC selbst für 'Begeisterung, Herzklopfen, Mitfiebern, Liebe, Leidenschaft. Diese Gefühle kennen keine Grenzen oder Sprachbarrieren.' Sowohl bei den Halbfinals als auch beim großen Finale am 14. Mai in der Esprit-Arena Düsseldorf wird das bunte Herz in den Nationalfarben der teilnehmenden 30 Länder animiert.

Lenas Sieg in Oslo

Thomas Schreiber, ARD Koordinator Unterhaltung verspricht: 'Die Zuschauer werden das Motto spüren'. Auf die Idee des Slogans 'Feel your heart beat' und das Herz kam man übrigens durch die Vorjahressiegerin Lena: 'Damit wollen wir an den Moment in Oslo anknüpfen, als Lena im Interview mit ihren Fingern ein Herz formte', so Schreiber. Entworfen wurde das ESC Logo 2011 von der Agentur Turquoise in London.

Quelle/Bild: nrd.dr

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017