Excite

ESC 2012: Ticket-Verkauf startet heute

Endlich können die Fans des Eurovision Song Contests ihre ESC 2012 Tickets kaufen, denn heute startet der offizielle Ticketverkauf für das Finale in Baku am 26. Mai 2012!

Langsam aber sicher haben auch alle 42 Länder ihre Interpreten und Songs gewählt, der Rest Euorpas hat noch eine Woche Zeit, sich für einen Beitrag für Baku zu entscheiden. Ihren Baku-Song abgeben müssen zum Beispiel noch San Marino, Montenegro, Belgien aber auch Großbritannien. Armenien hat schlussendlich am 07.03. doch die Teilnahme abgesagt.

Doch kommen wir zurück zu den Tickets: Seit Anfang März kann man sich Tickets für die beiden Halbfinal-Shows besorgen, seit dem 12. März hingegen können Tickets für das sogenannte Juryfinale am 25. Mai gekauft werden - Für die Shows und das Juryfinale gibt es noch Tickets, die man sich auf dieser Plattform kaufen kann.

Die Tickets für das Finale am 26. Mai 2012 kann man hingegen heute ab 12 Uhr erwerben. Auch diese nur über den offiziellen Ticketverkaufpartner von eurovision.tv.

Die Preise liegen zwischen 30 Aserbaidschan-Manat (AZN) für die Halbfinalgeneralproben und 240 Manat fürs Finale, wobei ein AZN einem Euro entspricht. Die Tickets werden personalisiert verkauft. Nach dem Erwerb erhält man eine Bestätigung, welche man zusammen mit dem Pass und einer Kreditkarte bei den offiziellen Ticketverkaufsstellen in Aserbaidschan vorlegen muss, um die Tickets abzuholen. Die genauen Orte werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Wir haben hier nochmal die Liste der Termine und Teilnehmer für euch, welche wir täglich mit neuen Interpreten & Songs aktualisieren:

Die 1. Halbfinalshow findet am 22. Mai statt Die 2. Halbfinalshow findet am 24. Mai statt

Und hier die größten Geldgeber, die automatisch im Finale stehen: Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich und Italien. Aserbaidschan steht hingehen als Gastgeber im Finale.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017