Excite

ESC 2012: Erstes Halbfinale steht vor der Tür

Noch genau eine Woche, dann startet der ESC 2012. Kommenden Dienstag, den 22.05.2012 wird das erste Halbfinale ausgetragen, das zweite Halbfinale folgt am 24.05.2012, um am 26.05.2012 schließlich das Finale des 57. Eurovision Song Contest zu bestehen.

Seit Sonntag wird in Baku für die Semifinals geprobt. Weiterhin ganz vorn als ESC-Favorit steht der Beitrag aus Schweden. Doch während man der Sängerin Loreen den Gewinn zukommen lassen möchte, fliegen die Herzen ganz wo anders hin: Zu den russischen Omis aus Buranowo. Kein anderer Act zog während den Proben so viel Aufmerksamkeit auf sich, wie die sechs Damen. Sie sind niedlich, sie sind unbeholfen und extrem lustig. Am Donnerstag wird auch Roman nach Baku reisen, seine erste Probe auf der Bühne der Kristallhalle findet am Samstag, dem 19. Mai statt.

Indes wurden auch einige Show-Acts bekannt gegeben, die während der Pausen das Publikum unterhalten sollen. Lena Meyer-Landrut ist eine der Sängerin, die im Pausenact des zweiten Semifinales zusammen mit den vergangenen fünf Siegern auf der Bühne stehen wird. Neben Lena erwarten uns also Marija Šerifović aus Serbien, Dima Bilan aus Russland, Alexander Rybak aus Norwegen und die Vorjahressieger Ell und Nikki.

Doch zurück zum ersten Halbfinale! Hier haben wir für euch alle Teilnehmer der ersten Runde mit Video im Überblick. Wir wollen von euch wissen, wer eurer Meinung nach weiter kommt?

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017