Excite

San Marino ESC 2011 Beitrag Senit

Das mit 31.000 Einwohnern kleinste Teilnehmerland beim Eurovision Song Contest, San Marino, nimmt erst zum zweiten Mal beim Grand Prix teil und will sein Anfängerglück mit der Softrockballade 'Stand By' der Sängerin Senit probieren. Die 31-jährige Künstlerin kommt zwar nicht aus dem Stadtstaat nördlich von Italien, kam aber nur 55 Kilometer entfernt, im italienischen Bologna 1979 als Senhit Zadik Zadik zur Welt. Bereits 1999 startete sie ihre Musicalkarriere bei 'Fame' in der Schweiz und kam später für das Elton-John-Musical 'König der Löwen' auch nach Deutschland. Als Sängerin veröffentlichte Senit 2006 ihr gleichnamiges Debütalbum, auf das noch zwei weitere folgten. Ihr viertes Album wird gerade produziert, aktuell tourt Senit noch fleißig durch Europa. Ihr ESC-Song 'Stand By' wurde von Radiosa Romani komponiert und kommt als Softrockballade mit leichten Country-Anklängen daher. Ob Senit San Marino damit ins Finale singen kann, wird sich mit dem zwölften Startplatz im ersten Halbfinale am 10. Mai 2011 zeigen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017