Excite

Es tauchen unbekannte Fotos von Elvis Presley auf

Es sind überraschend unbekannte Fotos von einem Elvis-Presley-Konzert im New Yorker Madison Square Garden 1972 aufgetaucht.



Die Bilder des King of Rock'n'Roll

Der Fotograf George Kalinsky (64), fand die Negative beim Aufräumen in seinem Archiv, berichtet die New York Daily News. Rund 100 Aufnahmen zeigen den King of Rock'n'Roll unter anderem im weißen Overall und einem Cape auf der Bühne.

"Ich dachte, ich hätte vielleicht acht oder zehn gute Fotos gemacht, aber ich habe vier Rollen Negative gefunden. Es war umwerfend. Ich hatte total vergessen, dass ich so viele Aufnahmen hatte", so Kalinsky gegenüber der Zeitung. Seine Ausbeute soll jetzt in Presleys Anwesen Graceland in Memphis ausgestellt werden.

Der Fotograf arbeitet seit 40 Jahren für den Madison Square Garden und war bei vielen historischen Ereignissen mit der Kamera dabei. Unter anderem nahm er den Boxkampf von Muhammad Ali gegen Joe Frazier auf, ein Konzert von Rockmusiker Jimi Hendrix und den Besuch des Papstes 1979.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017