Excite

Erste Kostprobe des Metallica & Lou Reed Albums 'Lulu'

Der ehemalige Velvet-Underground-Sänger Lou Reed hat mit den Metal-Ikonen Metallica anscheinend neue Seelenverwandte gefunden: Jetzt ist endlich auch die erste Single vom neuen gemeinsamen Album 'Lulu' zu hören. Zumindest als 30-sekündiges Snippet, das auf jeden Fall aufhören lässt. Das Album erscheint weltweit am 31. Oktober.

Die Star-Kollaboration des New Yorkers Sängers und der Band aus Los Angeles wurde von dem Theaterstück 'Lulu' von Frank Wedekind inspiriert. Lou Reed komponierte die Musik dazu und fand in dem als 'Loutallica' titulierten Projekt die perfekte musikalische Umsetzung. Von den Sessions mit Metallica in den HQ Studios in Northern California kamen insgesamt zehn Songs auf das Album, darunter 'Frustration', 'Junior Dad', 'Little Dog', 'Pumping Blood', 'Mistress Dread' und die erste Single 'The View'.

Auf der gemeinsamen Webseite von Metallica & Lou Reed wurden Neuigkeiten bisher immer nur häppchenweise serviert. Zuletzt wurde dort das Artwork der CD veröffentlicht. Darauf ist eine abgesägte Schaufensterpuppe mit traurigem Hundeblick zu sehen. Und seit heute gibt es auch endlich die erste Kostprobe dieses vielversprechenden Projekts. Lou Reed erklärte die Platte sogar 'zum Besten, was vielleicht je jemand gemacht hat. Es könnte ein neues Universum kreieren'. Metallica & Lou Reeds neue Single 'The View' macht auf jeden Fall Lust auf mehr, gerade weil der Snippet nur so kurz ist.

Metallica & Lou Reed - 'The View'


Quelle: rollingstone.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017