Excite

Erste Fotos von Tim Burton´s "Alice im Wunderland"

Seitdem Kult- und Starregisseur Tim Burton vor mehr als zwei Jahren bekannt gegeben hatte, für niemand geringeren als Walt Disney an einer Neuverfilmung des Klassikers "Alice im Wunderland" zu arbeiten, warteten die Fans auf der ganzen Welt voller Begeisterung auf die ersten Bilder aus dem neuen surrealistischen Streifen von Tim Burton.

- Hier die ersten Bilder von 'Alice im Wunderland'

Seitdem außerdem bekannt wurde, dass (wieder einmal) Frauenschwarm Johnny Depp eine der Hauptrollen in dem Film bekleiden wird, stieg die Vorfreude noch einmal deutlich an. Nun wurden endlich die ersten Fotos an die Öffentlichkeit gebracht, und was bei diesen sofort wieder ins Auge zu springen scheint ist die unverwechselbare Bildersprache Tim Burtons.

Wir sehen Johnny Depp mit orangenem Haar, pinken Lippen und riesigen gelben Augen sowie die Schauspielerin Helena Bonham-Carter als die Rote Königin sowie Anne Hathaway als ihr weißes Pendant. Der Plot allerdings wird sich deutlich von dem bekannten "Alice im Wunderland" unterscheiden, denn Vorlage für den Film ist nicht das Originalmanuskript von Autor Lewis Caroll, sondern dessen eigene Fortsetzung der Geschichte mit dem Titel "Through The Looking Glass".

Für Schauspieler Johnny Depp ist es nicht das erste Mal, dass er mit Regisseur Tim Burton zusammen arbeitet – in der Vergangenheit hatten sie beide unter anderem "Edward mit den Scherenhänden", "Charlie und die Schokoladenfabrik" oder "Sweeny Todd" zusammen inszeniert. Nun warten alle auf sehnlichst auf das nächste Jahr – denn erst in 2010 kommt "Alice im Wunderland" in die Kinos.

Quelle: Straitstimes.com
Bild: Moviegod.de, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017