Excite

Erste Bands beim Hurricane Festival 2011: Foo Fighters und Blink-182

Deutschlands zweitgrößtes Musikfestival, das Hurricane hat für 2011 mit den Foo Fighters, Blink-182 und The Chemical Brothers die ersten Bands bestätigt. Bei den Zwillingsfestivals Hurricane und Southside kommen die Indierock-Fans jedes Jahr voll auf ihre Kosten. Die dürfte es umso mehr freuen, dass auch The Wombats und Two Door Cinema Club wieder mit von der Partie sein werden.

Und mit Parkway Drive und Sick of it All wurden auch schon zwei Bands für Freunde der etwas härteren Gangart bestätigt. Seit letztem Jahr steht auf dem Eichenring in Scheeßel auch ein Zelt mit Elektro-Acts. Auf der so genannten White Stage sorgen in 2011 schon mal Frittenbude und Egotronic für Tumulte. William Fitzsimmons und Friendly Fires bedienen dann noch die Sparte Indie-Folk, die bei den großen Festivals ja langsam auch etabliert ist.

Hurricane Festival 2010 Trailer

Die limitierten Frühbucher-Tickets für 109 € sind seit Oktober schon ausverkauft. Kein Wunder, dass das Hurricane für sein Line-Up beim European Festival Award in der Kategorie 'Best Major Festival' neben dem Wacken das einzig nominierte Festival aus Deutschland ist. Es bleibt also spannend, wer neben den Foo Fighters und Konsorten vom 17. bis 19.06.2011 noch alles auf den mittlerweile vier Hurricane-Bühne spielen wird.

Bild: myspace.com/hurricanefestival

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017