Excite

Eröffnung des ersten deutschen Sneakermuseums in Köln

Ohne Zweifel hat sich in den letzten Jahren eine echte Subkultur rund ums Thema Sneaker und Streetwear etabliert - nun hat am vergangenen Samstag in Köln das erste deutsche Sneakermuseum eröffnet. Wer selbst ein echter Turnschuh-Fanatiker ist oder einfach mal die gesamte Bandbreite der Sneaker-Welt zu Gesicht bekommen will, der ist in Köln auf der Jülicher Straße genau an der richtigen Adresse.

Verantwortlich für dieses Museum der besonderen Art sind die beiden Geschäftsleute Olli Burmann und Alex Imiela. Die beiden betreiben seit einigen Jahren schon den Sneaker- und Street-Wear-Store 'The Good Will Out' und kennen sich entsprechend aus im Reich der Schuhe. Die beiden teilen schon immer eine Leidenschaft für Sneakers und Co, das Museum ist jetzt nur die logische Weiterentwicklung dieser Passion.

Das Sneakermuseum startet mit einer Sonderausstellung zum berühmten Nike Dunk, der im Jahr 1985 erstmals das Licht der Welt erblickte. Wer einmal alles rund um diesen legendären Baskettball-Schuh erfahren will, der ist bei 'The Dunk - Celebrating Colors & Creativity' genau richtig. Das Sneakermuseum Köln hat täglich von 16-20 Uhr sowie nach Vereinbarung geöffnet, ein Besuch lohnt sich!

Quelle: Artschoolvets.com
Bild: Facebook Sneakermuseum, Sneakermuseum.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017