Excite

Emmy Awards 2014: Die Nominierungen und Heidi Klum im Sombrero

  • Getty Images/Flickr

Die Nominierungen zur 66 Emmy-Verleihung sind nun bekannt gegeben worden, und es wurde einmal mehr deutlich, dass die Verleihung des TV-Awards sich kaum mehr hinter einer Oscar-Verleihung verstecken muss. Der prominenteste Nominierte ist wohl Oscar-Gewinner Matthew McConaughey. Und Heidi Klum kann auf einen Preis für ihre Show "Project Runway" hoffen.

Bereits im letzten Jahr hat das deutsche Supermodel einen Award für ihre Model-Sendung im amerikanischen Fernsehen erhalten. Es war ihr erster und bisher einziger Emmy, trotz vieler Nominierungen für verschiedene Sendungen in den letzten Jahren. Deswegen feierte sie die erneute Nominierung im Mexiko-Stil. "Ole! Wir feiern unsere 10. Emmy-Nominierung für Project Runway im drei-Amigos-Style!", twitterte Klum und bewies damit einmal mehr, dass sie Fan des Landes Mexiko ist.

Vor allem im Bereich TV-Serien können sich die Nominierungen sehen. Matthew McConaughey wurde als bester Hauptdarsteller für "True Detective" nominiert. Der frisch gebackene Oscar-Preisträger tritt dort unter anderem gegen den britischen Shootingstar Benedict Cumberbatch für "Sherlock" und Oscar-Preisträger Kevin Spacey ("House of Cards") an. Bei den Frauen ist erneut Claire Danes für ihre Serie "Homeland" nominiert, dort ist Robin Wright für "House of Cards" eine ihrer Konkurrentinnen.

Das Fantasy-Epos "Game of Thrones" steht mit 19 Nominierungen an der Spitze, auf 16 Emmys darf "Breaking Bad" hoffen. Die Comedy-Show "Saturday Night Live" wurde 14 Mal nominiert und die Netflix-Serie "House of Cards" 13 Mal. Der Video-on-Demand-Sender, der nun hochwertige Serien produziert, hat noch ein heißes Eisen im Feuer. Die Gefängnis-Comedy "Orange is the new black" darf sich über 12 Nominerungen, genauso viele wie die britschen Serien "Sherlock" und "Downton Abbey" sowie "True Detective". Die hochgelobte Serie "Mad Men" wurde acht Mal nominiert. Die Verleihung der Emmy Awards findet am 25. August statt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017