Excite

Emma6: Pop-Newcomer als Toursupport für Wir Sind Helden

Wenn Wir sind Helden-Bassist Mark Tavassol und der Hamburger Produzent Robin Grubert ('I Like' von Keri Hilson) eine junge vielversprechende Band unter ihre Fittiche nehmen, sollte man unbedingt mal genauer hinhören: Emma6 sind zwar im Status Newcomer-Band, aber mit dem Majorlabel Universal im Rücken und dem erneuten Toursupport für Wir Sind Helden könnte sich das ganz schnell ändern.

Das Trio aus der Kleinstadt Heinsberg besteht aus den Brüdern Peter (Gesang, Gitarre) und Henrik Trevisan (Drums) und ihrem besten Kumpel Dominik Republik (Bass, Synthesizer). Obwohl sie alle Drei erst Anfang zwanzig sind, konnten sie in fünf Jahren bei zahlreichen Auftritten in kleinen Clubs, auf großen Festival-Bühnen und im letzten Jahr auch als Toursupport für Wir sind Helden genügend Live-Erfahrung sammeln. Im März gehen Emma6 dann erneut mit Wir Sind Helden auf Tour.

Emma6 - 'Paradiso'

Emma6 - 'Melodie'

Mit ihrer Single 'Paradiso', die am 08. April 2011 erscheint, geben sie einen ersten Vorgeschamck auf ihr neues Album 'Soundtrack für dieses Jahr', das am 29. April folgt. In ihren Songs erzählen sie berührende, nachdenkliche aber auch lustige Geschichten, die reich an Wortwitz sind, wie die erste Single-Auskopplung 'Paradiso' beweist. Nach dem genauen Ort von Paradiso auf einer Landkarte gefragt, entgegnete Emma6-Sänger Peter, dass man sich die Frage nicht stellen wird, wenn man einen Tag erlebt hat, wie er ihn in dem Song besingt.

Emma6 als Wir sind Helden Support:
  • 14.03.2011 – Saarbrücken – Garage SB
  • 16.03.2011 – Münster – Halle Münsterland
  • 17.03.2011 – Bremen – Pier 2
  • 18.03.2011 – Kiel – Halle400
  • 20.03.2011 – Potsdam – Waschhaus
  • 22.03.2011 – Erfurt – Stadtgarten

Bild: facebook.com/emma6musik

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017