Excite

Elton John und Ray Cooper mit erstem gemeinsamen Konzert in Deutschland

Für ein ganz besonderes Konzert kommen Elton John und Ray Cooper in Hamburg zusammen und bieten ihren Fans in Deutschland dieses Erlebnis zum ersten Mal. Es ist schon eine Tradition unter den beiden Musikern, immer wieder mal auf der Bühne aufeinander zu treffen und die Songs von Elton John auf unnachahmliche Weise vorzustellen. Eine Tradition ist es deswegen, weil beide Musiker in den 70er Jahren mit diesen Zwei-Mann-Konzerten angefangen haben. Bis 1995 suchten beide Musiker in unregelmäßigen Abständen Songs aus dem Repertoire von Elton John aus und interpretierten sie auf eigens dafür organisierten Konzerten.

Ray Cooper hat sich einen Namen als Perkussionist gemacht und arbeitete als Studio- und Livemusiker mit Künstlern wie The Who, Carly Simon, The Rolling Stones, Sting, Eric Clapton, Georg Harrison, Pink Floyd und momentan mit Peter Maffay zusammen. In der 70ern war er Teil der offiziellen Band von Elton John und hat auch bei den Studioaufnahmen mitgewirkt. Ray Cooper ist für sein sehr expressives Spiel an den Percussions bekannt und wird oft mit dem Zusatz 'Mad' vor dem Namen betitelt. Elton John kennt man natürlich von seinen Hits und seiner Virtuosität am Flügel. Zusammen treten beide jedoch ein Feuerwerk der Emotionen los, denn Ray Cooper versteht es geschickt, Songs durch Einsatz seiner Fähigkeiten episch klingen zu lassen.

Es hat 15 Jahre gedauert, bis sich die beiden entschlossen, erneut ein solches Konzert in die Wege zu leiten. Im Februar letzten Jahres war es dann soweit und die beiden trafen in der Royal Albert Hall aufeinander und feierten ein fulminantes Comeback ihrer Tradition. Das Konzert war schnell ausverkauft und so organisierten die beiden schnell weitere Konzerte in Europa und in Südafrika. In Deutschland waren sie bisher noch nicht und so ist ein ganz besonderes Ereignis für ihre Fans, dass sie endlich auch bei uns zusammen musizieren. Es ist das einzige Konzert, das Elton John und Ray Cooper hier geben, deswegen sollten Fans sich beim Kartenkauf beeilen.

Elton John und Ray Cooper live
  • 07.12. o2 World, Hamburg

Bild: Youtube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017