Excite

Elton John: Nie wieder Singles

Über diese Nachricht werden sich weltweit Millionen Fans nicht besonders freuen: Sir Elton John, der Musik-Weltstar, wird nie wieder Singles herausbringen. Nach unzähligen Hitsingles und zig-millionen verkaufter CDs heißt es für Elton John ab sofort: Nur noch Alben produzieren.

Inzwischen ist Elton John 63 Jahre alt. Der große Meister der Klavier-Popmusik denkt nun, dass es das genau richtige Alter sei, um sich den Single-Charts zu entziehen. Bei dieser Nachricht wird vielen Fans der Atem stocken. Aber keine Sorge: Er wolle sich nur auf die Album-Charts konzentrieren. Elton John glaubt, das entspräche eher seinem Alter.

Außerdem habe er genug für seine Plattenfirmen geleistet. Bei einer Veranstaltung im Londoner Stadtteil Notting Hill sagte Elton John: 'In den 70ern, 80er und 90ern haben die Plattenfirmen gesagt, du musst eine Single haben. Und ich glaube, ich habe mein Soll erfüllt.' Einen weiteren 'Crocodile Rock' werde es nicht geben, meinte der Weltstar.

Aber ganz ohne Musik und neue Songs will Elton John natürlich auch nicht. In den Single-Charts werde er zwar nicht mehr oft zu finden sein, aber er richte seinen Blick auf Alben, die seinem Alter entsprechen. Was auch immer das heißen mag. Ein Sprecher von Elton John bestätigte übrigens, dass der Superstar nie mehr eine Single-CD herausbringen wird.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017