Excite

Christoph Maria Herbsts 'Traum von einem Schiff'

Von einer Kreuzfahrt träumen viele, Comedian Christoph Maria Herbst hat sich diesen Traum auf ganz besondere Weise erfüllt: Er bewarb sich als Schauspieler für eine Rolle in der Fernsehserie 'Traumschiff'. In 'Ein Traum von einem Schiff', seinem Debüt als Buchautor, erzählt Herbst von den drei Wochen dauernden Dreharbeiten auf hoher See an Bord der MS Deutschland.

Herbst versuchte dabei das Angenehme einer Kreuzfahrt durch den Pazifik mit dem nützlichen – den Dreharbeiten einer Folge 'Das Traumschiff' zu verbinden. An Neujahr konnte man Christoph Maria Herbst so in der 'Bora Bora' betitelten Folge des Traumschiffs an der Seite von unter anderem Harald Schmidt sehen. In seinem Buch 'Ein Traum von einem Schiff' kann man hingegen nachlesen mit welchen Unbillen an Bord der MS Deutschland in dieser Zeit ausgesetzt war.

In 'Ein Traum von einem Schiff' schildert Herbst seine Begegnungen an Bord der 'schwimmenden Schwarzwaldklinik', trifft Kollegen, die schon seit mehreren Jahrzehnten Dienst auf dem Traumschiff schieben oder einen schwer zu begründenden Gefallen an diesem Stück Wohlfühl-TV haben wie Entertainer Harald Schmidt.

'Ein Traum von einem Schiff' ist das erste Buch von Comedian Christoph Maria Herbst. Bekannt wurde er an der Seite von Anke Engelke in der Serie 'Ladykracher', der Durchbruch gelang ihm mit der Rolle des Stromberg. Neben kleineren Rollen fürs Kino spielte Christoph Maria Herbst zuletzt die Hauptrolle in dem TV-Film 'Kreutzer kommt'. Die Serie 'Das Traumschiff' läuft seit 1981 im ZDF und wird von Wolfgang Rademacher produziert, der auch für die 'Schwarzwaldklinik' verantwortlich zeichnete und berühmt-berüchtigt, ob seiner Berliner Schnauze und seiner eine heile Welt suggerierenden Fernsehstoffe ist. 'Ein Traum von einem Schiff' ist im Scherz Verlag erschienen und kostet 14,95 Euro.

Bild: ein-traum-von-einem-schiff.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017