Excite

Edita Abdieski: Duett mit Ricky Martin auf neuem Album

Siegerin der ersten 'X Factor'- Staffel Edita Abdieski (26) hat für ihr neues Album 'One' mit Latino-Star Ricky Martin nun einen ganz besonderen Gesangspartner gefunden. Bereits mit ihrer ersten Single, dem catchy Downtempo-Song 'I've Come to Life' war das vielversprechende Casting-Talent kurzzeitig auf Platz 1 der Download-Charts von iTunes und Amazon eingestiegen.

Nachdem der Veröffentlichungstermin bereits zweimal verschoben werden musste, erscheint am 4. März nun endlich ihre zweite Single 'The Key', auf die am 18. März Editas Debütalbum 'One' folgt. Dass die Die Ex-Kellnerin darauf ein Duett mit Ricky Martin singen durfte, wertet die Platte unheimlich auf und rechtfertigt auch eine Verzögerung: 'Die Musik ist sehr tanzbar, genau das, was ich wollte. Mir ist es sehr wichtig, dass die Songs meinen Vorstellungen entsprechen, und das brauchte seine Zeit,' erklärte Edita Abdieski.

Ihr Debüt 'One' wird gerade noch in den Berliner Numarek-Studios von Marek Pompetzki (Sido, Shaggy, Sarah Connor) produziert. Verantwortlich für den neuen Song 'The Key' war dagegen Erfolgsproduzent Jörgen Elofsson aus Schweden, der mit Hits für Britney Spears, Backstreet Boys und Kelly Clarkson kein Unbekannter ist. Edita Abdieski & Ricky Martin auf einem Album, das könnte vielleicht auch über die lange Zeit seit der aufmerksamkeitsstarken TV-Show hinwegtäuschen.

Quelle: vox.de
Bild: sonymusic.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017