Excite

Eden Wood: 7-Jährige Schönheitsqueen bekommt eigene TV-Sendung

Das junge Ding auf dem Bild ist Eden Wood, sie ist 7 Jahre alt und in den USA ein wahres Phänomen: Sie ist der kleine Star des Reality-Formats "Toddlers and Tiaras" ('Kleinkinder und Diademe'), einer Doku, die sich ausschließlich diesen kleinen Schönheitsqueens, ihren Müttern und den Wettbewerben widmet.

Kinder und Mütter werden dabei gefilmt, wie sie sich für die jeweiligen Kinder-Schönheitswettbewerbe vorbereiten, um dann die jeweiligen Preise ins Barbie-Kinderzimmer zu stellen. So sieht man dann wie Mütter ihren Babies Permanent-Mascara auf die Augen verpassen, ihnen farbige Kontaktlinsen ins Auge stecken, tonnenweise Haarspray und Lockenwickler in die Haare drehen und stundenlang trainieren, um die richtigen Tanzschritte, das richtige Lächeln und den richtigen Blick im richtigen Moment aufzusetzen.

Hier ein Ausschnitt der Sendung 'Toddlers and Tiaras'

Unter diesen kleinen Beauty-Queens befand sich bis vor kurzem also auch Eden Wood, die aber nun offiziell ihren Rückzug bekannt gab. Aber nicht, weil sie endlich die Nase voll hat und lieber spielen und Kind sein will, nein, sie bekommt ihre eigene TV-Sendung mit dem Titel "Eden's World", die seit dem 16. April auf Sendung geht.

Hier haben wir die Ankündigung der Sendung "Eden's World"

Die kleine Diva muss sich also nun keine Doku-Serie mit anderen kleinen Barbie-Models teilen, sondern alles dreht sich nur noch um sie. Eden und ihre Mutter verraten in der TV-Sendung, wie und was man alles machen muss, um Schönheitswettbewerbe zu gewinnen. Sie wollen helfen, denn so viele Mütter hätten ihnen geschrieben. So widmen sich Tochter und Mutter also nun jede Woche einem auserkorenem Mädchen, um es für den jeweiligen Wettbewerb und die Richter perfekt vorzubereiten.

Natürlich bekommt Mutter Mickie, trotz der Erfolge und des Ruhms, viel Kritik. Aber sie ist mittlerweile gut darin die negativen Kommentare zu ignorieren und die Dinge nicht zu persönlich zu nehmen. Sie respektiere die Kritiken, aber will selbst auch respektiert werden. Eden mache all dies aus freien Stücken und sobald die Kleine damit aufhören wolle, würde dies auch geschehen...

Hier das Interview der kleinen Eden zur neuen Show

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017