Excite

Echo 2010: Gossip und The Baseballs treten auf

Das Live-Programm der Echo-Verleihung 2010 am 4. März wird immer spektakulärer. Nun wurde bekannt, dass die US-Band Gossip mit der charismatischen Frontfrau Beth Ditto in Berlin auf der Bühne stehen wird. Ebenso die deutschen Newcomer The Baseballs. Neues auch bei den Nominierungen: Peter Fox ist fünf Mal für einen Echo nominiert.

Nach Sade, Xavier Naidoo, Jan Delay und Rihanna gesellt sich also noch ein Starensemble zu der eh schon tollen Liste der Live-Auftritte beim Echo 2010. Gossip wird mit Beth Ditto ihren platinveredelten Hit 'Heavy Cross' performen, heißt es in er Presseerklärung der ddp. Auch das Album der US-Amerikaner 'Music for Men' hat hierzulande längst Platinstatus.

Dazu werde noch die Jungs von The Baseballs live auftreten. Das Trio sorgte in den letzten Monaten mit Rock’n’Roll-Versionen bekannter Hits für Furore. Sie werden ein Medley ihrer Songs präsentieren. In vielen Ländern Europas stehen sie mit ihrem Album auf Platz 1. Beim Echo sind sie außerdem in der Kategorie 'Bester Newcomer national' nominiert.

Mit fünf Nominierungen führt der Berliner Peter Fox die Nominierungsliste des Echos 2010 an. Er ist in der Kategorie mit dem sperrigen Titel 'Künstler/Künstlerin/Gruppe/Kollaboration National/International HipHop/Urban' nominiert. Sein Album 'Stadtaffe' könnte das beste Album werden. Außerdem hat Peter Fox noch in den Kategorien 'Bester Live-Act National', 'Beste Musik-DVD-Produktion National' und 'Bestes Video National' Chancen auf einen Echo Award.

Auf jeweils vier Nominierungen kommen die allgegenwärtige Lady Gaga, Silbermond und Jan Delay. Der Belgier Milow ist dreimal nominiert. Xavier Naidoo, Ich + Ich, Rammstein und Depeche Mode sind jeweils zweimal nominiert, genau wie zehn andere Acts. Die weiteren Nominierten sind Weltstars wie Beyonce, Whitney Houston, Robbie Williams, Bruce Springsteen, P!nk, U2, Green Day oder Billy Talent. Die Echo-Verleihung 2010 am 4. März in Berlin verspricht eine große Show mit vielen tollen Live-Auftritten zu werden.

Bild: YouTube, YouTube, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017