Excite

Evanescence: Im Studio für Comeback-Album im Oktober

Die US-Alternative-Rocker Evanescence haben nach einer langen Pause nun endlich ihr neues Album für den 7. Oktober 2011 angekündigt. Seit April arbeitet die Band aus Little Rock, Arkansas mit Produzent Nick Raskulinecz (Foo Fighters) im Studio an neuen Aufnahmen, nachdem das letzte Album 2006 erschien. Die Comeback-Platte hat bisher noch keinen Titel. Fest steht aber, dass Gitarrist Troy Mclawhorn wieder mit an Bord ist, der zwischenzeitlich für Seether spielte.

Die Leadsängerin, Pianistin und Songschreiberin Amy Lee gründete 1998 zusammen mit Ben Moody die Nu-Metal-Band, die 2003 mit dem Debütalbum 'Fallen' über Nacht zum Star einer ganzen Szene wurde. Dafür gab es sogar zwei Grammy-Auszeichnungen als 'Best New Artist' und 'Best Hardrock Performance'. Drei Jahre später folgte dann das Platin-Album 'The Open Door' mit der Hitsingle 'Bring Me To Life'. Dank dieses Songs schafften Evanescence den Sprung in die TopTen von 15 internationalen Charts.

In einem Interview mit MTV verriet Amy kürzlich, dass die erste Single 'What You Want' heißen wird und ähnlich wie der Rest des Albums vom Thema Freiheit handelt. Zwar stehen Evanescence immer noch für eine Mischung aus klassischen und rockigen Elementen, doch für die neue Platte haben sie ihren Sound etwas überarbeitet und viel experimentiert. Auf Evanescences neuem Album soll die Band in Topform, so stark wie selten zuvor sein und Produzent Nick Raskulinecz sei einfach perfekt für diese Platte.

Evanescence - 'Bring Me To Life'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017