Excite

Duran Duran: Comeback mit neuem Album

Mehr als 30 Jahre nach ihrer Bandgründung haben Duran Duran noch einmal ein neues Album veröffentlicht. Ihr mittlerweile 13. Album 'All You Need Is Now' stieg diese Woche bei iTunes auf Platz 1 der Pop-Charts in England, USA, Kanada und Italien ein und erscheint im Februar 2011 auch als CD. Der britische Star-Produzent Mark Ronson produzierte das viel versprechende Album der 80s-Pop-Veteranen.

Simon Le Bon, John Taylor, Nick Rhodes und Roger Taylor haben es darauf geschafft mit treibenden Rhythmen und einem wirklich mitreißenden Gesang einen breiten Soundteppich zu schaffen. Nach den gescheiterten Comebacks Anfang der Neunziger und 2003 mit der offiziellen Wiedervereinigung aller fünf Gründungsmitglieder stimmt ihre Mischung aus Pop, Glamrock, New Wave und Funk wieder. Ihr letztes Album 'Red Carpet Massacre' landete 2007 gerade mal auf Platz 85 der deutschen Charts.

Duran Duran: Erster Snippet von 'All You Need Is Now'

Die fünf Engländer schufen Anfang der Achtziger Jahre einen hedonistischen Gegenentwurf zur verblassten Punkkultur, hoher Arbeitslosigkeit und sozialen Kürzungen. Mit ihren stylischen Outfits und den modernen Märchen in ihren Videoclips und nicht zuletzt mit Hits wie 'The Reflex', 'Ordinary World', 'Save A Prayer' oder 'Wild Boys' gehören sie immer noch zu den bekanntesten britischen Bands. Mit Duran Durans neuem Album könnten auch noch ein paar jüngere Fans dazu gewonnen werden.

Bild: duranduran.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017