Excite

DSDS Kids: Der Castingwahn geht noch weiter

  • Screenshot RTL.de

Auf der Internetseite von RTL findet man die Anmeldung zum Casting für die Sendung DSDS Kids, darin heißt es: "Du kannst singen wie ein Großer? Du willst einmal auf der großen Superstar Bühne stehen? Du bist zwischen 4 und 14 Jahre alt? Dann bewirb dich jetzt bis zum 31. März 2012 für 'DSDS Kids'"...

Jip, RTL geht also im Castingwahn noch einen Schritt weiter und lässt jetzt die ganz Kleinen ran. Wie genau das neue Kinder-Format ablaufen soll, ist noch nicht klar. Wieviele Sendungen es geben wird, ob die Sendung nachmittags aufgezeichnet und abends gezeigt wird oder ob es direkt ins Tagesprogramm verschoben wird, muss alles noch abgewartet werden. Mann kann nur davon ausgehen, dass RTL die Show relativ schnell an den Start bringen will.

Die Stimmen zur neuen Sendung sind unterschiedlich: Es gibt natürlich viele die dagegen sind und RTL Profit- & Quotenmacherei mit Kindern unterstellen. Es gibt jene, die das Jugendamt dazu auffordern sich einzuschalten, andere die jetzt schon Mitleid mit den Eltern haben, die ihre Kids anmelden und dann wiederum einige wenige, die den Kindern den Spaß lassen wollen, schließlich laufen solche Sendungen auch im Ausland, warum also nicht in Deutschland?...

Dieter Bohlen, der auch in DSDS Kids ein Juror sein wird, freut sich auf die neue Sendung: "Tausend Mal bin ich in den letzten Jahren von jungen Menschen und Kids gefragt worden: Warum gibt es kein 'DSDS' für uns? Dass wir jetzt 'DSDS Kids' machen, ist der Hammer." Und was gewinnt der kleine Nachwuchs? Ein Ausbildungs-Stipendium und ein Preisgeld.

Tja, warten wir also ab, was DSDS-Kids so mit sich bringen wird. Wie große die Resonanz bzw. die weitere Kritik ausfallen wird. Was haltet ihr denn von dieser neuen Casting-Idee?

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017