Excite

DSDS-Gewinner Luca Hänni bereits auf Platz 1 der Charts

  • Facebook

Deutschland hat einen neuen Superstar gefunden: Es ist der 17-jährige Luca Hänni aus dem schweizerischen Uetendorf. Er konnte sich nicht nur im Finale gegen Daniele Negroni durchsetzen sondern auch jetzt schon in den Charts. Mit dem Bohlen-Sieger-Song 'Don't Think About Me' schaffte er es direkt in den iTunes-Charts auf den ersten Platz. Vor der Siegerverkündung lag Daniele vorn, nun ist er auf Platz Nr. 2.

In den mp3-Downloadcharts bei amazon und bei musicload hat er es ebenfalls auf den ersten Platz geschafft. Damit dürfte Dieter Bohlen erneut bewiesen haben, dass er nicht nur das richtige Gespür für einen Hit hat, sondern auch für den richtigen Gewinner, denn Luca war von Anfang an sein Liebling.

Hier den Sieger-Song 'Don't think about me' anhören:

Für den Fernsehsender RTL lief es allerdings am Samstagabend weniger gut, denn noch nie hatte ein 'DSDS'-Finale so niedrige Einschaltquoten. Im Schnitt schalteten nur 4,71 Millionen Zuschauer (18,1 Prozent Marktanteil) die entscheidende Sendung der Castingshow ein. Das könnte vielleicht daran liegen, dass die Castingshow dieses Jahr ohne große Skandale auskam.

Angst davor, dass der Ruhm schnell verblassen könnte, hat der 'DSDS'-Gewinner 2012 nicht: 'Ich will richtig Gas geben. Angst vor dem Vergessenwerden habe ich nicht. Jetzt geht es erst los.' Na dann viel Glück!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017