Excite

DSDS 2014: Kay-One findet Jasmin "geil"

  • Website RTL

Die Spreu hat sich bei Deutschland sucht den Superstar vom Weizen getrennt, die Kandidaten für den Recall stehen fest: In den letzten Wochen haben sich einige Möchtegern-Sänger ordentlich blamiert, aber die Jury Dieter Bohlen, Mieze Katz, Marianne Rosenberg und Kay-One haben auch einige Talente kennengelernt.

Raphaele zum Beispiel, der 20-Jährige hat eine sehr starke Stimme. Dass er vom Look her nicht gerade ein Superstar ist, weiß er selbst. "Du stehst da wie ein Kilo Käse", meinte Dieter Bohlen. Und auch Kay-One war nicht begeistert, als Raphaele der Aufforderung nachkam, mehr zu performen: "Du wirktest wie ein Massenmörder." Dennoch gab es vier Mal ein Ja. Die Geschwister Stefanie und Andreas mit philippinischen Wurzeln überzeugten nur mit kulinarischen Leckereien. Sie brachten Frühlingsrollen von der Mama mit, damit Kay-One, der ebenfalls Philippino ist, sich heimisch fühlt. Die Performance der beiden war allerdings eher katastrophal. "Ich wusste teilweise gar nicht, was ihr da für ein Lied singt", meine Mieze Katz

Aus dem Spreewald stammt Anna-Sophie und die 17-Jährige machte es besser. Sie kann zwar nicht den Namen der Interpretin aussprechen, deren Song sie singt. Aber bis auf Mieze überzeugt sie alle. Nico aus Berlin verschafft dagegen nur seiner Großmutter ein Erfolgserlebnis. Der 25-Jährige schafft es nicht in den Recall, aber er erfüllt seiner Oma ihren Traum, einmal Dieter Bohlen persönlich kennenzulernen. Das fand die Jury sehr süß.

Richtig peinlich wurde es bei Thilo aus Frankfurt. Er selbst sagt von sich: "Ich bin ein guter Sänger, aber noch nicht sehr gut." Mitgebracht hat er seine beste Freundin Jasmin, die im Vorraum zeigte, dass sie singen kann, aber dass sie keine Lust habe, sich bei DSDS zu bewerben. Sie hatte etwas anderes im Sinn. Thilo drückte Kay-One einen Zettel in die Hand mit der Handynummer von Jasmin. Er solle sich bei ihr melden. Der Rapper fragte sofort, ob sie "geil" aussehe. Als die 18-Jährige dann ins Studio ging, konnte er sich selbst davon überzeugen. Die gesamte Jury fand diese Anmache zwar billig, aber Kay-One war sichtlich stolz, wieder einen Fang gemacht zu haben. Ach ja, Thilos Gesang war eine Katastrophe. Das hatte ihm Jasmin aber schon vorher gesagt. "Wieso hörst du nicht auf deine beste Freundin", fragten die Juroren. Manchmal muss man sich eben erst im TV bei DSDS blamieren, um zu wissen, dass man nicht singen kann.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017