Excite

DSDS 2011: Achte Staffel ab dem 8. Januar auf RTL

Ab dem 08. Januar strahlt RTL die achte Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' aus, in der neuen DSDS-Jury sitzen neben Dieter Bohlen noch Fernanda Brandao (27) und Patrick Nuo (28). Nach den ersten Castings in 35 Städten in Deutschland und erstmals auch in der Schweiz und in Österreich ging es für den Recall auf die Malediven.

Die besten 35 Kandidaten flogen dafür auf die wunderschöne Sun Island, um zu beweisen, dass sie nach Merzhad Marashi der nächste Superstar sind. Die Top 15 kommen dann in die große Auswahlshow 'Jetzt oder Nie', bevor die besten 10 in die Mottoshows einziehen und um die Gunst der Zuschauer singen. Dem Gewinner winkt ein Plattenvertrag bei Universal.

Auch DSDS 2011 wird wieder von Marco Schreyl moderiert, der auch bei 'Das Supertalent' vor der Kamera stand. Parallel zur Castingsshow zeigt RTL ab dem 15. Januar, jeweils um 17.45 Uhr 'Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin' mit Nina Moghaddam. Dieter Bohlen: 'Ich fühle mich sehr wohl mit der neuen Jury, da es Kollegen sind, die eine gewisse Kompetenz haben. Beide sind selber Sänger, die auf den Bühnen gestanden haben.'

Aber für Bohlen steht natürlich nicht nur der Musikfaktor im Vordergrund, er freut sich ebenso, dass die beiden 'auch optisch der Knaller sind.' Fernanda Brandao ist außer sich vor Freude: 'Es ist wie ein Traum, du bist auf einmal Teil deiner Lieblingssendung'. Patrick Nuo sieht seine Aufgabe als Juror von DSDS 2011 auch darin, 'die authentische Seite jedes einzelnen potentiellen Kandidaten zu finden, die teils Schüchternen und Zurückhaltenden aufzuwecken und zu fördern soweit es geht!'

Quelle/Bild: rtl.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017