Excite

Dschungelcamp 2014 Finale: Melanie Müller ist Dschungelkönigin

  • Website RTL

Der Dschungel hat eine neue Königin, Melanie Müller gewinnt die achte Staffel vom "Dschungelcamp". Sie setzte sich gegen die beiden anderen Finalisten Larissa Marolt und Jochen Bendel durch. Auf dem zweiten Platz lander Larissa Marolt, die heimliche Anwärterin auf die Krone. Dritter wurde Moderator Jochen Bendel.

In der letzten Folge mussten alle drei Kandidaten noch einmal eine Dschungelprüfung aboslvieren. Larissa bekam es mit Spinnen zu tun und schaffte es sogar, ihre Phobie zu überwinden. Aber obwohl sie um Stimmen für sich warb, bekam sie nicht genug für die Krone. Dennoch darf sie mit dem zweiten Platz zufrieden sein. Die Zuschauer muteten ihr einiges zu in der ersten Woche. Die Österreicherin überstand alle Dschungelprüfungen und hielt sich tapfer im Camp.

Jochen Bendel empfahl sich eher als der Psychologe im Camp. Er redetete mit allen Kandidaten und hatte immer ein offfenes Ohr für Probleme. Dazu redete er oft Tacheles, bewies aber auch oft seine humoristische Seite. Für den Sieg reichte dies aber nicht. In den Prüfungen bewies er allerdings, dass man auf ihn zählen kann.

Für gar keine negativen Schlagzeilen sorgte aber Melanie Müller. Die Zuschauer honorierten wohl, dass sie weder lästerte, noch für irgendjemanden Partei ergriff. Vielleicht punktete sie aber auch damit, dass sie während des Duschens komplett blank zog, aber dass das eigentlich nicht für den Sieg reicht, bewies schon Micaela Schäfer. Melanie Müller war insgesamt einfach die angenehmste Kandidatin und im Dschungelcamp die verdiente Siegerin. Moderator Daniel Hartwich blamierte sich bei der Siegerehrung unfassbar. Erst sagte er dem Mitarbeiter, der den Siegersekt reichte gequält ironisch: "Supergeil, ich liebe Sekt." Dann deutete er ein Nippen. In der nächsten Szene war sein Glas fast leer, weil er es wohl weggeschüttet hat und fand das superwitzig. Ist ja schön und gut, wenn er Alkohol nicht mag, aber man muss ja nicht so tun, als sei Sekt ein Teufelszeug.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017