Excite

Dschungelcamp 2013: Es geht wieder los

Und wieder stürzen sich einige D-Promis in die Dschungelprüfungen. Am 11. Januar startet die neue Staffel des Dschungelcamps. Das Kandidatenfeld ist mal wieder bunt gemischt, mit vielen ehemaligen Stars oder Sternchen, die versuchen, wieder etwas mediale Öffentlichkeit zu bekommen. Die schillderndste Figur ist sicherlich der Schauspieler Helmut Berger.

Der Österreicher gehörte in den 70ern zu den Stars des europäischen Kinos und zählte zeitweilig als schönster Mann der Welt. Für seine Darstellung in "Die Verdammten" wurde er 1970 für den Golden Globe nominiert. Im gleichen Jahr feierte er Welterfolge mit dem Film "Das Bildnis des Dorian Gray". Außerdem hatte er einen Auftritt in der US-Serie "Denver-Clan" und spielte in "Der Pate III" von Francis Ford Coppola mit. Nun ist Helmut Berger also auf dem Weg ins Dschungelcamp, wo er sich "nur amüsieren und das Abenteuer suchen" will, wie die Berliner Zeitung schreibt.

Für sehr viel Aufsehen wird sicherlich auch die Teinahme von Arno Funke sorgen. Der 62-Jährige wurde Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre bekannt, als er unter dem Pseudonym "Dagobert" Millionenbeträge von Kaufhäusern wie dem KaDeWe in Berlin und Karstadt erpressen wollte. Seine Pläne waren stets sehr raffiniert. Kein Wunder, der Mann gilt als hochbegabt. Einige Jahre saß er für seine Erpressungsversuche im Gefängnis. Nun geht er als in den Dschungelknast in Australien. Er hofft darauf, dass ihm seine Intelligenz und seine Erfahrung im Bereich der Erpressung weiterhelfen wird. "Meine Dagobert-Erfahrungen kommen mir vielleicht zugute, denn nachts durch die Berliner Kanalisation zu krabbeln, ist auch nicht gerade ein Spaziergang."

Das Teilnehmerfeld wird durch Sternchen wie Ex-DSDS-Kandidat Joey Heindle und Hot-Banditoz-Sänger Silva Gonzales aufgefüllt. Letzterer will sich gerne verlieben. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit der GNTM-Zicke Fiona Erdmann. Die freut sich vor allem auf Essprüfungen, wie sie auf der Homepage von RTL zugibt.

Die Dschungelcamp-Kandidaten 2013 in Bildern

Vom Schweizer Sänger Patrick Nuo war lange nichts zu hören, nun sucht er seine Chance im Dschungelcamp. Außerdem versucht die Mutter von TV-Sternchen Daniela Katzenberger, die 45-jährige Iris Klein, ein wenig vom Erfolg ihrer Tochter zu profitieren. Bachelor-Zicke Georgina ist ebenfalls mit von der Partie. Dazu kommen noch die Schauspielerinnen Allegra Curtis, Tochter von Weltstar Tony Curtis, und Claudette Deckert. Und Drag Queen Olivia Jones wird für viele Farbtupfer im australischen Dschungel sorgen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017