Excite

Kinostart: "Drachen zähmen leicht gemacht 2"

  • Facebook

Drachen auf den Kinoleinwänden garantieren eigentlich einen Kassenerfolg, so war es auch bei "Drachenzähmen leicht gemacht 1". Nun steht "Drachen zähmen leicht gemacht 2" in den Startlöchern, der Kinostart in Deutschland steht kurz bevor - ab dem 24 JUli 2014 kann man den Film in Deutschland im Kino sehen. Und die Macher dürfen sich wieder auf klingelnde Kassen freuen. Denn der Film ist tatsächlich gut gelungen, auch wenn sich einige wundern werden.

Denn wenn der erste Teil noch ein Familienfilm war, so sollten Kinder sich das Sequel jetzt besser nicht anschauen. Denn es geht ziemlich martialisch zu. Allerdings betiltete filmstarts.de die Bilderflut als berauschend. Es sei ein fantastisches 3D-Spektakel. "Drachen zähmen leicht gemacht 2" soll viel bildgewaltiger sein, als der Vorgänger.

Der Inhalt:

Im zweiten Teil des Films geht es nun um das Zusammenleben der gezähmten Drachen und den Wikingern. Das Sequel spielt fünf Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils. Doch dann tauchen hunderte bisher unbekannte Drachen auf und sorgen für jede Menge Unruhe. Deren Anführer strebt gar eine Schreckensherrschaft über alle Lebewesen an.

VIDEO: "Drachen zähmen leicht gemacht 2" - Trailer

Es kommt also zum großen Kampf. Und da wird wohl eine Menge gespien. Wie gesagt, Kinder sollten nicht unbedingt zuschauen, wenn sich die guten Drachen und die Wikinger ihr Reich wieder zurückholen wollen. Insgesamt ist der Animationsfilm aber durchaus ansprechend. Der Erfolg wird groß sein, so dass ein dritter Teil wohl bald auch schon in der Mache sein wird.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017