Excite

Donnerstag im Kino: 'Old Dogs - Daddy oder Deal' und 'Friendship!'

Mit 'Old Dogs - Daddy oder Deal' startet am 14. Januar eine familienfreundliche Komödie mit Top-Besetzung in den Kinos, der deutsche Film 'Friendship!' dagegen haut mit seinem Humor schon mal ein wenig unter die Gürtellinie.

Charlie (John Travolta) und Dan (Robin Williams) aus 'Old Dogs - Daddy oder Deal' sind als Geschäftspartner kurz davor, einen millionenschwerden Marketing-Deal mit einem japanischen Unternehmer an Land zu ziehen. Da taucht Dans Ex-Freundin Vicki (Kelly Preston) auf und stellt ihm seine siebenjährigen Zwillinge vor. Als wäre der Schock nicht groß genug müssen sich Charlie und Dan auchnoch für zwei Wochen um die Chaos-Kids kümmern, womit das Abenteuer beginnt.

- Hier gehts zum Trailer von 'Old Dogs - Daddy oder Deal'

Nach dem Erfolg von 'Born to be wild' bringt Regisseur Walt Becker erneut John Travolta als Geschäftsmann mittleren Alters auf die Leinwand. An seiner Seite spielt Robin Williams als ebenso ahnungsloser Vater seine Stärken aus. Reichlich Lacher und eine für den leichten Stoff unterhaltsam inszenierte Story sorgen für Spaß bei der ganzen Familie. In teilweise skurrilen Nebenrollen bringen außerdem Seth Green, Matt Dillon und der verstorbene Bernie Mac in seiner letzten Rolle das Publikum zum Lachen.

In 'Friendship!' machen sich die ostdeutschen Freunde Veit (Friedrich Mücke) und Tom (Matthias Schweighöfer) nach dem Mauerfall auf in die USA. Ohne wirkliche Englisch-Kenntnisse oder Geld in der Tasche wollen sie nach San Francisco, landen aber erst mal in New York. Der Weg an die Westküste erweist sich als komplizierter als erwartet, aber Veit und Tom stürzen sich enthusiastisch in ihr Abenteuer.

- Hier gehts zum Trailer von 'Friendship!'

Regisseur Markus Goller inszenierte diese unterhaltsame Komödie nach einem Drehbuch von Komödien-Spezialist Oliver Ziegenbalg. Hier werden weder 'Ossi'-Klischees noch zotige Gags über die Amerikaner ausgelassen. Hier und da ist der Humor schon mal etwas derber, aber auch ernste Motive kommen in 'Friendship!' nicht zu kurz.

Für die Kinostarts vom 14. Januar sollte man etwas für Komödien übrig haben. Entweder man genießt den familienfreundlichen und starbesetzte 'Old Dogs - Daddy oder Deal' oder man lässt sich von den krassen Gags aus 'Friendship!' unterhalten.

Bild: www.old-dogs.de, www.sonypictures.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017