Excite

'Dirty Dancer': Single von Enrique Iglesias, Usher & Lil' Wayne

Der spanische R'n'B-Sänger Enrique Iglesias hat zusammen mit den US-Rappern Usher und Lil' Wayne seine neue Single 'Dirty Dancer' veröffentlicht. Mit der prominenten Schützenhilfe könnte auch die dritte Auskoppelung aus seinem aktuellen Album 'Euphoria' ähnlich der ersten Single 'I Like It' Goldstatus erreichen.

Nicht dass Enrique Iglesias die Unterstützung der Rap-Stars nötig hätte, denn der 36-jährige Schönling hat bereits über 50 Millionen Tonträgern verkauft und zählt zu den erfolgreichsten spanischsprachigen Künstlern. Seine mittlerweile neunte Platte hat Iglesias zweisprachig, auf Englisch und Spanisch aufgenommen. Für das Songwriting ist niemand geringeres als RedOne zuständig gewesen, der sonst für Stars wie Lady Gaga produziert. Aber Enrique Iglesias hat auch selbst beim Songwriter mitgewirkt. Im März sagte der Spanier eine Tour als Special Guest für Britney Spears ab und sorgte damit für Unverständnis. Doch es soll wohl Ungereimtheiten bei der Absprache der beiden Superstars gegeben haben. Im September und Oktober geht Enrique Iglesias mit seinen neuen Songs nun alleine auf USA-Tour.

Der ziemlich elektrolastige Track 'Dirty Dancer' zählt fraglos zu den absoluten Highlight seines Albums und passt perfekt zum Sommerfeeling, das trotz anhaltend schlechtem Wetter in Deutschland aufkommt. Hierzulande hat er mit dem Song immerhin Platz 17 der Media Control-Singlecharts erreicht. Enrique Iglesias' neue Single 'Dirty Dancer' featuring Usher & Lil' Wayne hat es zugegeben aber auch ziemlich schwer gehabt, da es gerade nur so von Sommerhits wimmelt.

Enrique Iglesias feat Usher. Lil Wayne - 'Dirty Dancer'


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017