Excite

Dirk Bach: Kein Bock auf Dschungelcamp

Dirk Bach moderiert zwar schon von Anfang die RTL-Show 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!', eine besonders hohe Meinung scheint er aber von dem Format nicht zu haben. Das wurde jetzt in einem Interview deutlich, in dem sich der Comedian zum Dschungelcamp äußert.

Ob denn der Moderator schon mal selbst eine Nacht im Dschungelcamp verbrachte habe, wollte der Schreiberling der Nachrichtenagentur dpa wissen. Dirk Bachs Antwort war eindeutig: 'Nein, warum sollte ich? Ich werden den Teufel tun und da übernachten.' Und auch auf den Zusatz, dass er es als Moderator ja ruhig mal probieren könne, reagierte Bach abweisend. Er müsse das ja nicht.

Dirk Bach sieht sich als Moderator der Sendung nicht in der Pflicht, die gleichen Erfahrungen zu machen, wie die Kandidaten. 'Die Leute, die im Dschungelcamp sind, haben ja einfach einen ganz anderen Plan als ich. Ich moderiere eine Sendung, und die machen was anderes für ihre Karrieren.'

In diesem Jahr soll es kein Dschungelcamp geben. Erst im Jahr 2011 geht es mit der RTL-Show weiter. Im Januar wird es wohl losgehen. Und Dirk Bach soll wieder mit Sonja Zietlow das bewährt-peinliche Moderatorenduo geben. Nur die Kandidaten stehen noch nicht fest. Für Dirk Bach heißt es jetzt hoffen, dass seine Karriere niemals so am Boden liegt, dass er selbst ins Dschungelcamp muss.

Bild: YouTube, blog.edelight.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017