Excite

Dieter Nuhrs neuer 'Ratgeber für alles'

Alle suchen danach, Dieter Nuhr hat ihn geschrieben: 'Der ultimative Ratgeber für alles'. Kein Wunder, dass das Buch bei diesem Titel die Bestsellerlisten im Eiltempo erklommen hat. Denn Antworten auf alle Fragen, die das Leben einem so stellt, will doch eigentlich jeder.

Dieter Nuhr unterscheidet sich von vielen anderen Comedians dadurch, dass seine Pointen über das hinaus gehen, was den Unterschied zwischen Mann und Frau ausmacht und in welchen 'komischen' Situationen er sich manifestiert. Deshalb versucht Nuhr mit seinem 'ultimativen Ratgeber für alles' auch nicht eines seiner Bühnenprogramme zu recyclen, sondern einen Ratgeber abzuliefern, der sich und das boomende Ratgeber-Genre nicht zu ernst nimmt. Deshalb berät Nuhr einen in seinem Buch einfach zu allem: vom Urknall über das jüngste Gericht bis hin zum richtigen Umgang mit Urknall, wie und wann Hautcreme am besten eingesetzt werden sollte und wie das Privatfernsehen funktioniert. Das ist manchmal komisch, manchmal melancholisch, aber immer zum Brüllen komisch.

Dieter Nuhr ist seit 1994 als Comedian mit Soloprogrammen unterwegs. Nuhr ist bis dato der einzige Künstler, dem sowohl eine Auszeichnung beim Deutschen Kleinkunstpreis in der Sparte 'Kabarett' verliehen wurde als auch der Deutsche Comedypreis. Neben seinen Bühnenprogrammen arbeitet Nuhr auch regelmäßig für den WDR-Hörfunk und fürs Fernsehen. Seit 2011 moderiert er als Nachfolger von Mathias Richling den 'Satiregipfel' im Programm der ARD. Sein aktuelles Bühnenprogramm trägt den Titel 'Nuhr die Ruhe'. 'Der ultimative Ratgeber für alles' ist Nuhrs sechste Buchveröffentlichung. Neben humoristischen Büchern hat Nuhr unter anderem einen Fotoband mit seinen eigenen Fotografien veröffentlicht. 'der ultimative Ratgeber für alles' ist bei Bastei Lübbe erschienen und kostet 12,99 Euro.

Bild: kulturagenten.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017