Excite

Diese Woche im Kino: "Year One – Aller Anfang ist schwer" und "LOL"

Mit "Year One – Aller Anfang ist schwer" und "LOL" starten in dieser Woche eine amerikanische und eine französische Komödie in den deutschen Kinos. Die US-Produktion ist eine abgedrehte Neanderthaler-Comedy mit Jack Black. Der französische Film ist eine Beziehungskomödie und die logische Weiterführung des Klassikers "La Boum – Die Fete".

Der Schauspieler und Musiker Jack Black ist ein Multitalent. Bekannt geworden ist er als Comedian und Sänger eines abgedrehten Musikerduos. Seine ersten Filmauftritte waren aber eher ernste Verliererrollen, zum Beispiel in "Der Schakal". Am meisten punktet er aber mit Komödien. Das romantische Fach bediente er ebenfalls. In "Liebe braucht meine Ferien".

Nun ist wieder die überdrehte Komödie an der Reihe. Jack Black spielt die Hauptrolle in "Year One – Aller Anfang ist schwer". Der faule Neanderthaler Zed naschte vom Baum der Weisheit und kann nun mit seinen eher tumben Stammesgenossen nichts mehr anfangen. Gemeinsam mit seinem Kumpel Oh macht er sich auf eine Reise durch die Geschichte der Menschheit. Dabei geraten sie zielsicher in turbulente Situationen und treten in so manchen Fettnapf.

Trailer zu "Year One - Aller Anfang ist schwer"

Der französische Film "LOL" beschäftigt sich mit Beziehungsproblemen unter Teenies. Die 16-jährige Lola, von allen LOL genannt, ist schockiert. Ihr Freund Arthur gesteht ihr, dass er im Urlaub etwas mit einer anderen hatte. Arthurs bester Freund tröstet LOL und verknallt sich in sie. Auch LOLs Mutter, dargestellt von "La Boum"-Star Sophie Marceau, hat Beziehungsstress. Sie bandelt mit ihrem Ex-Mann an, hat aber einen Neuen. Der ist ausgerechnet Polizist und klärt die Kids an LOLs Schule über Drogenmissbrauch auf. Also kann man dort nicht mehr in Ruhe einen Joint rauchen.

Trailer zu "LOL"


Powered by Filmtrailer.com

Die Filme "Year One – Aller Anfang ist schwer" und "LOL" starten in dieser Woche in den deutschen Kinos und sorgen sicherlich für eine Menge Lacher.

Bild: Sony Pictures Filmverleih, kino-zeit.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017