Excite

Die Welt im Hobbit-Fieber: "Der Hobbit" feierte Weltpremiere

Die Fantasy-Trilogie "Der Herr der Ringe" war für Regisseur Peter Jackson ein riesiger Welterfolg. Die drei Filme spielten Milliarden ein und sammelten unzählige Preise und Awards, darunter mehrere Oscars. Doch Jackson hatte noch nicht genug von den Hobbits. Er entschloss sich, auch die Trilogie um "Der Hobbit" zu verfilmen. In seiner Heimat Neuseeland feierte der erste Teil nun Weltpremiere.

60 Jahre vor den Ereignissen um Frodo Beutlin in "Der Herr der Ringe" setzt die Geschichte um Bilbo Beutlin ein. Die Trilogie soll klären, wie und warum "Der Hobbit" zu dem Ring kam, den er dann am Anfang von "Der Herr der Ringe" an seinen Neffen Frodo übergab. Im ersten Teil tritt auch wieder Zauberer Gandalf auf. Er besucht Bilbo und hat 13 Zwerge im Schlepptau. Sie wollen den Hobbit zu einem Abenteuer überreden. Der macht natürlich mit. Dem Drachen Smaug soll ein Schatz entrissen werden. Doch Bilbo weiß gar nicht, worauf er sich da genau einlässt.

Es soll sich bei dem Filmwerk um die teuerste Produktion in der Geschichte der Filmemacherei handeln. 500 Millionen Dollar soll sie gekostet haben. Peter Jackson und die Produzenten können aber sicher sein, dass das Geld wieder eingespielt wird. Schon jetzt gilt die Trilogie als Erfolgsgarant, der wieder viele Preise abräumen wird. Viele bekannte Gesichter aus "Herr der Ringe" sind wieder dabei. Ian McKellen wird Gandalf spielen, Orlando Bloom mimt wieder den Elben Legolas. Auch Elijah Wood und Cate Blanchett werden wieder in der Schauspielerliste geführt. Auch Gollum ist wieder mit von der Partie. Die Titelfigur spielt der britische Darsteller Martin Freeman, bekannt aus Filmen wie "Per Anhalter durch die Galaxis" oder "Hot Fuzz".

Hier geht es zum offiziellen Kinotrailer

Nach der Weltpremiere in Neuseeland warten nun auch die deutschen Fans auf den Start von "Der Hobbit". Und so lange ist es gar nicht mehr hin. Am 13. Dezember geht Bilbo in den deutschen Kinos auf seine abenteuerliche Reise.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017