Excite

Die Top 10 der Kinos in Deutschland

Die Münsteraner dürfen das beliebteste Kino in Deutschland ihr Eigen nennen, das Cineplex in Münster setzte sich in einer Abstimmung durch und führt nun die Top 200 der deutschen Kinos an. Aber nicht nur Multiplex-Häuser sind beliebt, auch Programmkinos konnten sich vorne platzieren.

Die Website moviepilot.de ließ ihre User jetzt zum dritten Mal über die beliebtesten Kinos abstimmen. 35.000 Cineasten beteiligten sich an der Wahl und bestimmten ihre 200 beliebtesten Kinos aus über 1.700 Lichtspielhäusern.

Dass sich das Cineplex in Münster durchgesetzt hat, ist keine Überraschung. Das Kino war eines der ersten, dass die Brilliant3D-Technologie einsetzte und setzt auf Social Media. Die Betreiber des Münsteraner Lichtspielhauses versuchen auch immer wieder, die Kinobegeisterten mit einzubeziehen.

Unter den Städten ist eindeutig Berlin der Gewinner. Unter den Top 10 konnten sich fünf Häuser aus der Hauptstadt in den Top 10 platzieren. Das beliebteste Programmkino steht etwa in Berlin. Das International wählten die User von moviepilot auf Rang 7 in der Top 200 der beliebtesten Kinos in Deutschland.

Die Top 10 der beliebtesten Kinos
1. Cineplex (Münster)
2. CineStar Original im Sony Center (Berlin)
3. Cinedom (Köln)
4. CineStar – CUBIX am Alexanderplatz (Berlin)
5. Malthäser Filmpalast (München)
6. CineStar Kino in der Kulturbrauerei (Berlin)
7. International (Berlin)
8. Cinecitta (Nürnberg)
9. Filmtheater am Friedrichshain (Berlin)
10. Schlosstheater (Münster)



Bild: Cineplex Münster

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017