Excite

Die sechste Mottoshow bei DSDS

Unter dem musikalischen Thema "Sonne und Regen" gabs am Samstag die sechste Mottoshow bei "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen. Die verbleibenden fünf Kandidaten mussten wieder zwei Performances abliefern, für Paradiesvogel Benny Kieckhäben waren es die letzten beiden.

Schon bei "Walking On Sunshine" von Katrina & The Waves zeigte Benny Schwächen. "Das war alles ein bisschen durcheinander. Der Gesang und dein Stil heute Abend haben mir nicht gefallen und auch der Titel hat nicht zu dir gepasst", urteilte Dieter Bohlen, Nina und Volker sahen das weniger kritisch. Bohlen meckerte weiter. Während die anderen Juroren z.B. von Sarah Kreuz' Darbietung von "It´s raining Men" begeistert waren, sprach der Poptitan nur von einer "durchschnittlichen Leistung". Die volle Packung bekam Dominik Büchele mit "Upside down" von Jack Johnson. "Hemd von ’Kik ’, Gesang war Kack. Ich fand deinen Auftritt gartenzwergmäßig", schmetterte Bohlen. Annemarie Eilfeld gab in dieser ersten Runde "Bailando" von Loona und kam mal wieder mehr schlecht als recht durch, für uneingeschränkte Begeisterung sorgte hingegen Daniel Schuhmacher mit "Here Comes The Rain Again" von den Eurythmics.

In der zweiten Runde überzeugte Benny Kieckhäben wenigstens Nina und Volker, Bohlen blieb unbeeindruckt von seiner Performance "When The Rain Begins To Fall". Dominik Büchele sang Travis ("Why Does It Always Rain On Me"), Annemarie Eilfeld gab Prince ("Purple Rain"), an beiden Auftritten ließ die Jury kein gutes Haar. Sarah Kreuz konnte mit ihrer Steve-Wonder-Performance überzeugen. An die Begeisterungsströme, die Daniel Schuhmacher auslöste kam aber auch sie nicht heran. Das Publikum flippte bei "Ain´t No Sunshine" von Bill Withers regelrecht aus, Bohlen jubelte: "Das war Weltklasse. Super, super geil. Das war in der ganzen Staffel der beste Auftritt bisher."

Für erhitzte Gemüter sorgte Dieter Bohlen, als er zu Annemarie sagte: "Wenn so ne Bitch so ne Nummer singt…". Das Publikum buhte den Juroren aus und sogar ihre DSDS-Konkurrenz schlug sich wieder auf ihre Seite. Annemarie wird durch die jüngste Bohlen- Attacke wohl wieder gestärkt werden, schließlich ist sie in der siebten Mottoshow, also unter den letzten vieren. Benny Kickhäben erhielt nicht genügend Anrufe und so wird "Deutschland sucht den Superstar" von nun an ohne den schrillen Paradiesvogel auskommen müssen.

Bild: RTL

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017