Excite

Die Fantastischen Vier feiern ihren 20. Geburtstag live in Stuttgart

Zum 20. Jubiläum der Fantastischen Vier geben die Stuttgarter HipHop-Pioniere ein besonderes Geburtstagskonzert in ihrer Heimat. Michi Beck, Smudo, And-Ypsilon und Thomas D traten 1989 zum ersten Mal in einem ehemaligen Kindergarten auf. Zwanzig Jahre später haben die Vier die größten deutschen Musikerfolge gefeiert und Millionen von Fans um sich gesammelt.

Mit ihrem aktuellen und achten Studioalbum "Fornika" geben die Fantastischen Vier noch mal ein Sonderkonzert in Stuttgart, wo dann wahrscheinlich schon neue Songs des neuen, angekündigten Albums vorgestellt werden. Thomas D. hat nebenbei eine respektable Solokarriere aufgebaut, die auch Michi Beck als DJ Hausmarke und als eine Hälfte der Turntablerocker verwirklicht hat. Smudo gibt sich als Rennwagenfahrer und der schüchterne And-Ypsilon betreut als Musikproduzent gleich mehrere Projekte gleichzeitig.

Die Fantastischen Vier mit "Einfach sein"

Dass eine Band überhaupt so lange zusammenhält, ist schon Grund genug zu feiern. Neben acht Alben und etlichen Hitsingles wie "Die da?!", "Sie ist weg", "MfG", und "Troy" haben die HipHopper natürlich auch persönliche Tiefpunkte und Härtezeiten erlitten, die sie aber immer wieder überwinden konnten. Mit einem achtzig Mann starken Sinfonieorchester werden die Fantastischen Vier am 27. Juli daher einen sensationellen Sommerabend auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart veranstalten, die wenigen Tickets werden sicherlich schnell vergriffen sein.

20 Jahre Fantastische Vier

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017