Excite

Die "dpa-Bilder des Jahres 2008"

Die Deutsche Presse Agentur (dpa) hat die "dpa-Bilder des Jahres 2008" ausgezeichnet. Dabei wurden herausragende Motive von Pressefotos aus dem letzten Jahr ausgezeichnet, der mit insgesamt 10.500 Euro dotierte Preis wurde bereits zum achten Mal verliehen.

Eine Jury aus Fachleuten von renomierten Bildredaktionen ("Spiegel", "Stern", ...) hatte über knapp 900 Einsendungen zu urteilen, keine leichte Aufgabe. Es gab jeweils drei Sieger in den Kategorien Politik, Wirtschaft, Sport, Vermischtes, Feature sowie Kultur und Entertainment. Wie die dpa in einer Pressemeldung mitteilte, bearbeiteten die Bilderdienste der Agentur im letzten Jahr über 600.000 Fotos für die Bilddatenbank. Mehr als 250.000 Bilder sind über den dpa-Bildfunk verschickt worden.

Ob Barack Obama, Fußballer mit himmlicher Unterstützung oder Trauer unter Volksmusikern, die Siegerfotos sind ebenso besonders wie einzigartig. Durch die Zusammenarbeit mit unzähligen Fotografen und Partneragenturen bietet die Deutsche Presse Agentur Zugriff auf rund 18 Millionen Motive, klar, dass da auch einige Kandidaten für die "dpa-Bilder des Jahres 2008" zu finden waren.

- Die tollen Gewinnermotive

Bild: Presseportal.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017