Excite

'Die Chroniken von Narnia: Reise auf der Morgenröte'

Am Donnerstag startet mit 'Die Chroniken von Narnia: Reise auf der Morgenröte' der dritte Teil der fantastischen Abenteuer um die Pevensie-Kinder und die sagenhafte Welt von Narnia. Nach einigen kleinen Dramen und Schwierigkeiten in der Produktion dürfen sich die Fans auf den Film nun sogar als 3D-Spektakel erfreuen.

Im dritten 'Narnia'-Abenteuer sind Lucy (Georgie Henley) und Edmund Pevensie (Skandar Keynes) gemeinsam mit ihrem arroganten Cousin Eustachius (Will Poulter) zu Besuch bei den Großeltern. Über ein Gemälde, das ein Schiff auf See zeigt, gelangen sie zurück nach Narnia und zwar mitten in den östlichen Ozean, wo sie von der Morgenröte, dem Schiff von König Kaspian (Ben Barnes), aufgelesen werden.

- Hier gehts zum Trailer von 'Die Chroniken von Narnia: Reise auf der Morgenröte'

Zusammen versuchen sie die sieben Lords zu finden, die unter Kaspians bösem Onkel Miraz einst auf einzelne Inseln verbannt worden waren. Dabei erleben sie so manches Abenteuer und werden natürlich vom Löwen Aslan (Originalstimme: Liam Neeson) und der Maus Reepicheep (Originalstimme: Simon Pegg) unterstützt. So bekommen sie es u.a. mit Sklavenhändlern und einem korrupten Gouverneur zu tun, bevor sie alle verbannten Lords finden und das östliche Ende Narnias erreichen können.

Die bewegte Produktionsgeschichte des dritten 'Narnia'-Teils ließ viele Fans bangen, denn Disney gab das Projekt nach dem mäßig erfolgreichen zweiten Teil wegen Kostengründen aus der Hand. 20th Century Fox vertraute auf die Geschichte von C.S. Lewis, ersetzte Regisseur Andrew Adamson durch Michael Apted und nahm noch anderen Änderungen vor. Mit Erzählstil und Atmosphäre sind die wichtigsten Aspekte der Reihe jedoch unverändert geblieben, allerdings müssen sich die jungen Helden dieses Mal durchaus Gefahren auf Leben und Tod stellen.

Schließlich wurde das benötigte Geld investiert, so dass 'Reise auf der Morgenröte' die passenden Spezialeffekte zur fantastischen Erzählung bieten kann. Das 3D-Abenteuer ist in den USA gerade auf Platz 1 in die Kinocharts eingestiegen, wenn sich 'Die Chroniken von Narnia: Reise auf der Morgenröte' auch in Deutschland so gut schlägt, stehen die Chancen für eine weitere Fortsetzung sicher nicht schlecht.

Bild: www.narnia.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017