Excite

Die Bambi-Verleihung 2010 mit Sarah Jessica Parker

Bei der Bambi-Verleihung 2010 wird Sarah Jessica Parker heute Abend durchs Programm führen. Gestern landete der 'Sex and the City'-Star in Berlin, von Glamour war da noch wenig zu spüren. Als Gastgeberin wird sie am Abend aber sicher für Hollywood-Flair in der Metropolis-Halle der Medienstadt Babelsberg sorgen, außerdem ist sie nicht die einzige, es kommen Gossip-Sängerin Beth Ditto, Shakira und Orlando Bloom.

Der 62. Bambi wird heute Abend in 16 Kategorien vergeben. Einige Preisträger stehen laut 'Focus Online' bereits fest. So erhält der ehemalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher wegen seiner wegbereitenden Rolle in der Wiedervereinigung den 'Millenium-Bambi', Orlando Bloom wird für sein Engagement für die UNICEF ausgezeichnet. Die Band Gossip erhält die Auszeichnung Pop International, Joachim Löw und sein Trainerstab bekommen den Sonderpreis der Jury.

Spannender wird es für Sarah Jessica Parker natürlich werden, die noch nicht feststehenden Gewinner anzumoderieren. In der Schauspiel-Kategorie machen sich u.a. Hanna Herzsprung ('Weissensee') bei den Frauen und Florian David Fitz ('Vincent will Meer') bei den Männern Hoffnung auf ein goldenes Reh. Bei den Fernsehserien konkurrieren Kultformate wie 'Alarm für Cobra 11' gegen neue Produktionen wie 'Danni Lowinski'. Die Aufregung vor großen TV-Preisen kennt die amerikanische Gastgeberin, Parker war mit 'Sex and the City' schließlich unzählige Mal für den Golden Globe und den Emmy nominiert.

Von Glanz und Glamour war bei Parkers Ankunft am Flughafen Berlin-Tegel übrigens noch nicht viel zu sehen. Die 45-Jährige erschien im altbackenen Strickpullover, sah abgemagert aus und versteckte sich hinter einer riesigen Sonnenbrille. Trotz langer Reise, so berichtet 'Bild.de', gab sie freundlich Autogramme. Anschließend ging es in ihre 500-Euro-Suite im Adlon zum Kräftesammeln, beim Bambi werden heute schließlich nicht weniger als 800 Gäste erwartet, die SJP bei Laune halten muss.

Neben den genannten internationalen Gästen werden sich vor allem deutsche Stars auf dem roten Teppich tümmeln. Fußballer Mesut Özil, Schauspielerin Veronica Ferres, Box-Legende Henry Maske und Modeschöpfer Karl Lagerfeld sind nur einige der VIPs, die Sarah Jessica Parker als Gastgeberin der Bambi-Verleihung 2010 heute Abend zu bespaßen hat.

Bild: www.bambi.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017