Excite

'Die Ärzte' kündigen neues Album in Donald-Duck-Magazin an

Über vier Jahre nach 'Jazz ist anders' haben 'Die Ärzte' für 2012 ein neues Album angekündigt. Auch Konzerttermine der Band auf dem Hurricane- und Southside-, sowie dem schweizerischen Greenfieldfestival wurden bereits für das nächste Jahr bekanntgegeben.

Viele Informationen zum kommenden Album gibt es bislang nicht. Anscheinend war die Band aber äußerst fleissig, sodass sie aus 42 geschriebenen Songs eine Auswahl fürs Album treffen können. Angekündigt wurde das neue Album in einer schrägen Aktion in einem Donald-Duck-Sonderheft, das zum 60. Jubiläum von Micky Maus herausgegeben wurde. Im Interview mit Donald Duck höchstpersönlich verrieten ihm 'Die Ärzte': 'Wir sind im Studio!'. Über Titel und konkreten Veröffentlichungstermin schwiegen sich die drei jedoch aus.

2012 feiern die Ärzte ihr 30jähriges Bandjubiläum. Sie können auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken und gehören seit Jahren zu den Top-Bands in Deutschland. Nach Anfängen im Punk machen 'Die Ärzte' mittlerweile Musik mit vielschichtigen Texten, die sich nicht mehr so leicht in bestimmte Genres einsortieren lässt, worin vermutlich auch ihre große Beliebtheit liegt. 'Die Ärzte'-Fans dürfen sich nun auf das kommende Album freuen und hoffen, dass es im Jubiläumsjahr auch noch eine ausgiebige Tour geben wird.

Quelle: mopo.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017